Dienstag, 7. April 2015

Da ist mir einmal ein Super Treasure Hunt Modell von Hot Wheels ins Netz gegangen : 1953er Custom Chevrolet Bel Air, Hot Wheels, Modelljahrgang ca. 2010

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Bel Air Custom, 1953
Update : Ja, parallel zum normalen Derivat und Treasure Hunt Modell hier als Super Treasure Hunt
Farbe : Violetmetallic
Maßstab: nicht bekannt
Maße : ca. 7,6cm x 2,9 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 10,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2012)

Ausstattung / Extras : Rundscheinwerfer in Silber, schön gestaltete Zinkgussfront, Kühlergrill in Chrom, offene Seitenscheiben, Chromstoßstangen an Front und Heck, Heckleuchten in Rot, Interieur in Chrom, gläserne Motorhaube, weiß-silbernes Flammenmuster auf allen Flächen erkennbar, Aufdruck "TH" für Treasure Hunt Modell, Schriftzug "Hot Wheels" in Silber und Rot auf dem Heckblech, Hot Wheels Sonderfelge in Chrom (extra angefertigte Super Treasure Hunt Felge auf Gummireifen), schöne Detailierung der Karosse mit perfekten Proportionen, schön detailiertes Interieur.

Fazit: Treasure Hunt und Super Treasure Hunt Modelle sind Modelle von Hot Wheels, die in extrem geringen Stückzahlen der normalen Serienproduktion bzw. den normalen Verkaufskartons zufällig beigemischt werden. Diese Hot Wheels sind für den Normalpreis zu erstehen und werden im Schnitt zum 5- bis 8-fachen schnell weiter verkauft. Gewisse Hot Wheels wie das Ghostbustersmobil erreichen zum Teil schon mal Preise über 20 bis 30 Euro aufgrund der Seltenheit. Das "normale" Treasure Hunt Modell ist violet, hat aber nicht die Felgen und Gummireifen wie das Super Treasure Hunt Modell. Das schlichte Serienmodell hat meist eine andere Farbe und auch ganz andere Felgen. Hot Wheels macht sich seit Jahrzehnten daraus einen Spaß und verzückt so diverse Sammler und Fans von Hot Wheels. Nur die wenigsten Sammler dürften alle Treasure Hunt Modelle  oder gar die Supermodelle haben. Ich für meinen Teil habe nur wenige dieser Modelle, da ich den Eindruck gewonnen habe, dass in vielen Geschäften bereits die Angestellten diese Modelle aus dem Karton fischen. Und ich sehe es dann meist nicht ein, dafür 10 oder mehr Euro dafür zu bezhalen. Bei diesem Modell war es anders, da ich diesem Custom Chevrolet sehr schön finde und das normale sowie das normale TH-Modell besitze. Die genauen Stückzahlen kennt wahrscheinlich noch nicht einmal Hot Wheels, aber ggf. 1:1000 konnte das Verhältnis schon sein... 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen