Freitag, 17. Januar 2020

Der Limbokönig unter den tiefst liegenden Automodellen... : Nissan Hardbody Custom, 1993, Hot Wheels, Cruise Boulevard, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Nissan Hardbody Custom, 1993
Update : Nein, neues Modell in 2019
Rubrik : Cruise Boulevard, Car Culture 
Produktionsort : Thailand
Farbe : Türkis Blau
Maßstab: 1/60
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,7 cm x 2,9 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 9,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )

Wenn es einen Preis für das absolut tief liegendste Modellauto geben würde, dann bekäme ihn Hot Wheels mit diesem Modell des Nissan Hardbody. Es ist kaum vorstellbar, aber das Modell liegt tatsächlich bei allen Rädern mit etwa einem bis maximal eineinhalb Milimeter über der Aufstellfläche. Irre. Das Custommodell ist schon optisch etwas grenzwertig geraten, allerdings überzeugt hier tatsächlich das neue Grundmodell und auch die Verabeitung des Modells, so dass eine Kaufempfehlung schon aufgrunddessen besteht. Wem die Fahrzeugfront noch von irgendwo her bekannt vorkommt, kann sich vielleicht noch an die geschlossene Variante "Terrano" erinnern, die zumindest in Europa vor über 30 Jahren durchaus Verkaufserfolge erzielte. Gezeigt wird hier das zweite Facelift und auch dieses Modell gehört noch zu den Neuerscheinungen des Jahres 2019. 

Das Modelle in unserem Maßstab grundsätzlich immer besser und attraktiver werden, hängt tatsächlich mit der Rückkehr zur Detailgenauigkeit und der individuellen Qualität mit besseren Materialien zusammen. Das unten gezeigte Modell weist neben der sehr auffallenden Farbe noch folgende Details auf : fotorealistisch bedruckte Frontleuchten, Kühlergrill und Lüfterflächen in Schwarz, Blinker in Orange, eine Zehnspeichenfelge in Chrom, gummierte und profilierte Reifen, Streifen und Plankendesign in gelb-violet-dunkelblauen Streifen, dreifarbige Heckleuchten und ein "Nissan" Schriftzug am Heck des Pick Ups. Als Low Rider passt das Modell übrigens sehr gut in die Rubrik der "Cruise Boulevard" Modelle. Interessant ist übrigens auch mal wieder die Verpackung, denn die Automodelle im Hintergrund des Bildes sind die gleichen Modelle aus der gesamten Serie. Das ist eine schöne Idee und kam schon innerhalb der Sonderserien mehrfach vor...     








2 Kommentare:

  1. Matchbox bringt dasselbe Vorbild als ein "normales", nicht getuntes Modell.
    P.S. Bei meinem Kommentar zu Subaru SVX wollte ich die Marke Subaru nicht schlecht reden, es ist eine tolle Marke. Ich meinte, wenn der Wagen in der Form von BMW oder Mercedes gekommen wäre, wäre der sicherlich besser verkauft worden.
    Subaru's Durchbruch kam später mit vor allem Impreza und dessen Rally-Erfolgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis! Und der liegt dann hoffentlich etwas höher :-)

      Kein Problem, jeder darf seine Meinung doch äußern. Ich weiß schon, wie es gemeint ist, manchmal spanne ich doch selber den Bogen bei großen Nissan oder Toyota Modellen, die hierzulande einfach keine Chance hätten, obwohl die Modelle durchaus sehr gut sind! Ach, man denke nur an den 8er BMW. Ein großartiges Auto, aber als GT trotz Zwölfzylinder zu brav und damals viel zu teuer. Gebaut wurden nur ca. 31.000 Stück. Und bei Mercedes waren die S-Klasse Coupés nach dem C126 auch nur optische "Beilage"...

      Löschen