Montag, 20. Januar 2020

Ein noch frischerer Look für Audi´s Jüngsten Spross... : Audi A1, Majorette, REF 237 E, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Audi A1
Update: Ja, neues Modell in 2019, REF 237E
Rubrik : Premium Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Hellgrün / Silbermetallic
Maßstab : 1/64
zu öffnen : Türen
Maße : ca.  7,5 cm x 3,1 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,00 € (Kaufpreis neu in 2019)

Nach etwa vier Jahren Pause spendiert Majorette dem kleinen Audi eine neue Farbgebung. Und diese Mischung zweier Farben sieht leider irgendwie so aus, wie einerseits nicht gewollt und andererseits wie nicht gekonnt... . Während man in den ersten beiden Fassungen des Premium Modells zu den deutlich passenderen Farben Rot oder Blau zu Silber nur einen silbernen Bogen von der A-Säule zur C-Säule gespannt hat, ist bei diesem Modell das ganze Dach silbern lackiert worden und sieht im Endeffekt so aus, als würde auf dem Dach komplett die Farbe fehlen. Warum hat man das nur geändert? Das flächige Silber harmoniert mit dem hellem Apfelgrün absolut nicht, wobei das Grün alleine ein echter Hingucker wäre... Die unten gezeigte Version ist übrigens Majorettes vierte Fassung, drei davon waren Premiummodelle und eines davon war ein Racing Modell.  

Die Ausstattung des kleinen Audi kann sich sehen lassen: Frontleuchten aus klarem Plastik, Heckleuchten in Rot, Nebelscheinwerfer in Silber, Lüftungseinlässe unten in Schwarz, Kühlergrill komplett in Schwarz, großes Audi Emblem vorne und hinten in Silber, Felgen in nSchaufelradoptik, Scheibenwischer hinten, schönes Interieur, schöne Detailierung der Karosse, vordere Türen lassen sich öffnen, das komplette Dach samt Säulen ist mit silberner Farbe überspannt, Heckschürze unten in Schwarz mit sichtbaren Doppelendrohren, Kennzeichenblende am Heck in Schwarz. Und die Fülle von Details machen viel bei einem Modellauto aus, was auch Majorette als Thema durchaus verstanden hat. 

Trotz Farbwahl hat Majorette hier einen wunderbaren Vertreter aus dem Luxussegment hervorgezaubert, denn der A1 wurde urspünglich mal auf den neuen Mini angesetzt. Das Modell zeigt übrigens ein Vorfaceliftmodell. Die Motorenleistung spannt vom relativ asthmathischen 82 PS bishin zu den drehfreuderigen 256 PS. Und letztere machen wohl richtig Lust und Laune...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen