Hersteller : Hot Wheels
Modell : Jaguar i-Pace eTrophy, 2018
Update : Nein, neues Sondermodell
Rubrik : "iD", Moving Forward
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Blaumetallic Chrom (Spectraframe Blue)
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße: ca. 7,3 cm x 3,1 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 15,00 € ( Kaufpreis neu in 2019 )
Zugegeben, die neuen attraktiven iD Modelle sind mittlerweile sehr schwer zu bekommen und wie man am Kaufpreis sieht, sind gefragte Modelle wie der Jaguar leider auch extrem teuer im Einkauf geworden. Erst mal überhaupt einen bekommen lautet die Devise. Ein normales Geschäft führt die Modelle nicht und nur acht iD Modelle gibt es bei Apple zu kaufen. Aber die Hot Wheels iD Modelle sind optisch so wunderbar geworden, dass es von der Aufmachung her auch Treasure Hunt Modelle sein könnten. Über die Stückzahl eines Modells schweigt sich Hot Wheels zunächst aus, wobei die Stückzahlen niemals das Niveau erreichen können, wie es bei der Serie der Fall ist. 51 iD-Modelle gibt es derzeitig, wovon ich mir schon dreizehn Modelle besorgt habe. Jedes fünfte Modell ist eine absolute Neuerscheinung unter allen Hot Wheels Modellen und man darf gespannt sein, was da sonst noch so kommen mag... .
Der Jaguar i-Pace eTrophy ist ein Elektrofahrzeug und wurde mit dem großen Heckflügel im Gegensatz zur Serie doch deutlich sportlich aufgewertet. Der Modellname bezieht sich auf eine batterieelektrische emmissionsfreie Rennserie der Formel E. Optisch entspricht bis auf den Chromlook der Farbe das Modell dem originalen Fahrzeug. Auch die korrekte Rennfahrzeugnummer wurde übernommen. Ein schwarzer Kühlergrill, fotorealistische Scheinwerfer, schwarze Lüftungsgitter, geschwärzte Seitenflanken, getöntes Colorglas, id-Reifensatz, Heckspoiler mit "Jaguar" Schriftzug, Jaguar Bedruckung an den Seiten und die Darstellung von rot-silbernen Heckleuchten sind faszinierende Details. Ich bin gespannt, ob dieses Modell überhaupt in der normalen Standardserie landen wird, aber Fakt ist, es ist großartig und jeden Euro den Anblick Wert...
Wusste gar nicht, dass Apple so eine große Nummer im Hot-Wheels-Business ist:-)
AntwortenLöschen(O.K. offenbar als Zubehör für eine App)
Die Zeit wird zeigen, ob die iD-Modelle eine ganz eigene Sparte werden oder bleiben. Bisher gibt es aus der normalen Serie zig Modelle, die entkernt wurden und bzgl. des Computerchips in der Bodenplatte für die eigens entwickelte Rennbahn umgebaut wurden. Der Chip liest und speichert die Daten über die gefahrenen Rundenzeiten, Geschwindigkeiten, etc. und die Daten sind auf einen Handy lesbar und mit Usern weltweit zu vergleichen. Spielzeug 2.0 . Alles ganz nett, aber ist das von Dauer? Ok, wenn man bzgl. der Bahn Carrera fragt schon... :-) Aus meinber Sicht darf ein Modellauto aber gerne weiter analog bleiben.
Löschen