Dienstag, 14. Januar 2020

Majorette schärft seinen neuen Mégane und bringt ihn in den Handel als "RS"... : Renault Mégane RS, REF 222FMajorette, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Renault Mégane RS
Update: Nein, neues Modell in 2019, REF 222F
Rubrik : Premium Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Orangemetallic
Maßstab : 1/69
zu öffnen : Heckklappe
Maße : ca. 6,8 cm x 3,0 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,50 € (Kaufpreis neu in 2019)

Im September habe ich noch bei der Präsentation des Renault Megane RS Modells von Norev geschrieben, dass Majorette bis dato nur den Vorgänger produziert. Und siehe da, kaum drei Monate später steht schon der neue Renault Megane RS von Majorette bei mir zu Hause. Das Modell ist gut geraten. Wer aber den Vergleich zwischen Majorette und Norev ziehen will (man kann das Norev Modell mittels Suchfunktion hier im Blog finden), wird erstaunt sein, dass das Norev Modell um Klassen höherwertiger hergestellt wurde und auch einige Details mehr zu bieten hat. Allerdings darf man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn dafür kostet das Majorettemodell auch deutlich weniger, kann aber dafür die Heckklappe öffnen. Reine Renault Megane Liebhaber sollten zum Modell von Norev greifen, wobei das Majorettemodell auf keinen Fall schlecht ist!

Denn es gibt so manches Detail zu entdecken : durchsichtige Scheinwerfer, schwarzer Kühlergrill vorne, silbernes Renault Emblem vorne und auf der Heckklappe aufgedruckt, Tagfahrlicht, schwarze Lüftungsschlitze, Nebelscheinwerfer in Silber, geschwärzte B-Säule, geschwärzte Speichenfelgen, Positionsleuchten / Reflektoren in Rot am Heck, Heckleuchten in Rot und Silber sowie eine schwarze Kennzeichenblende. Übrigens, so sportlich das Modell auch aussieht, ist das Original im Normalfall dann auch, denn die sportlichste Fassung hat in der Kompaktklasse nach Angaben von Renault rund 205 PS. Da das aber noch nicht reichte, legte man beim RS Modell noch mal etwas mehr Leistung drauf und verkaufte den Kompakten mit 280 PS, welche aus einem turbogeladenen Vierzylinder mit 1,8 Liter Hubraum geschöpft werden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen