Freitag, 3. Januar 2020

Zuffenhausens schönste und fast schnellste Sportwagenverpackung... : Porsche 911 GT3 RS, Typ 991, Majorette, REF 209H, Modelljahrgang 2019

Hersteller : Majorette
Modell : Porsche 911 GT3 RS, Typ 991
Update: Ja, neue Modellfarbe in 2019
Rubrik : Racing Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß / Schwarz
Maßstab : 1/59
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,5 cm x 3,2 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,30 € (Kaufpreis neu in 2019)

Majorette hat im letzten Jahr noch relativ kurz vor Weihnachten eines seiner Flaggschiffe überarbeitet und in die Racing Cars Serie gepackt. Der Porsche 911 GT3 RS bekam hier mit dem weißen Farbton und den goldenen Felgen eine neue Optik und dürfte damit auch künftig die eine oder andere Vitrine damit zieren. Ein witziges Gimmick bei dem neuen Porsche ist immer noch die Tatsache, dass man aus der alten GT3 RS Version das Interieur übernommen und somit für das neue Modell beibehalten hat. Ansonsten wurde der Porsche mit folgenden Details ausgestattet : Scheinwerfer aus durchsichtigem Plastik, silbern farbene Blinker, schwarze Farbbetonungen auf der weißen Karosse, Luftschlitze in Schwarz, Porsche Emblem auf der vorderen Haube, Doppelspeichenfelge in Gold, umlaufende Schürze in Schwarz, Außenspiegel, "GT3 RS" Aufdruck auf den Türen in Weiß in einem schwarzen Balken und auf dem Heck in Schwarz, rotweiße Heckleuchten, rote Positionsleuchten, Kennzeichenblende in Schwarz, hochgezogene Heckschürze und schwarze Spoilerecken. 

Die neue Porschefassung hat übrigens als 991.1, welcher von 2013 bis 2017 bei Porsche gebaut wurde, rund 500PS an Motorleistung und schafft es mittels des aktuellen Turbo aufgeladenen Sechszylinders in nur 3,3 Sekunden, von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde zu beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 310 Kilometer pro Stunde angegeben worden, was den Typ 991 GT3 RS zu einem Supersportwagen macht. Er ist zudem ebenso der aktuellste sowie beste GT3 RS, den man im Handel als Modell derzeitig erwerben kann.








2 Kommentare:

  1. Majorette beweist wieder gutes Händchen: gemäß mininches.com erscheinen demnächst Kia Stinger, Hyundai i30N und Alfa Romeo Giulia als Premium mit Türen zum Öffnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das habe ich auch schon gesehen. Besonders witzig finde ich, dass Hot Wheels nun Felgen von Majorette ab diesem Jahr kopieren wird, weil man dessen Qualität erkannt hat. Man muss sich da mal den kommenden GMC Syclone mit den Chrome Cars hier aus dem Blog vergleichend ansehen. Nimmt der Branchen Erste nun Majorette als kleine Bedrohung wahr? Ich finde das amüsant...

      Löschen