Samstag, 25. Januar 2020

Rasend schnelle Polizeifahrzeuge aus dem sagenumwobenen Land aus Tausend und einer Nacht...(2) : Dubai Police Super Cars (Set 2 von 2), Majorette, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Majorette
Modell : Lamborghini Aventador, Mercedes Benz SLS, Chevrolet Camaro 
Update: Ja, neue Modellausführung, REF 219E, REF 232C, REF 279A
Rubrik : Dubai Police Super Cars
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß / Grün
Maßstab : 1/64, 1/59, 1/62
zu öffnen : Türen beim Chevrolet Camaro
Maße : ca. 7,4 x 3,1 x 2,1 cm / 7,9 x 3,1 x 2,7 cm / 7,8 x 3,2 x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 22,00 € für das Set (Kaufpreis gebraucht in 2019)

Das zweite Set mit jeweils drei Fahrzeugen ist nicht minder spannend als das erste Set der Dubai Police Super Cars. Die Faszination der Geschichten aus 1001 Nacht oder der orientalischen Superflotte zur Verbrecherjagd ist ja tatsächlich kein Märchen sondern pure Realität geworden. Das Set beinhaltet immerhin auch drei Modelle von drei Kontinenten dieser Erde, hier Italien, Deutschland und die USA. Während der Chevrolet Camaro eher ein Allerweltsauto mit höheren Stückzahlen ist, gehört der Mercedes-Benz SLS schon zu den Modellen, wovon manche Männer nachts nur von träumen können, weil Preis und Verfügbarkeit des realen Fahrzeuges fernab eines Normaleinkommens liegt. Auch der Lamborghini gehört schon zur maßgebenden Essenz der italienischen Autoindustrie und befindet sich in einem Preissegement, in dem man dann doch lieber nur das Modell kaufen sollte.

Nach mehr als zwei Jahren konnte ich mir endlich diesen Traum von den Dubai Cars erfüllen und mir im letzten Jahr tatsächlich alle Modelle zur Sammlung dazu kaufen. Die Modelle sind gesucht und rar. Während die Verpackung schon etwas angegriffen ist, sind die Modelle unbespielt.

Ich persönlich finde das Set einfach großartig, denn das Thema wurde von Majorette vor zwei Jahren großartig gewählt und ist selbst von Tomica erfolgreich im Nachgang in Einzelmodellen kopiert worden. Das daraus ein derartig großer Hype um diese Modelle entstand, ist vermutlich von keinem Mitarbeiter bei Majorette erahnt worden. Aber die auserwählten Modelle passten auch hervorragend zur Realität. Im zweiten Set kommen folgende Modelle zum Einsatz : Lamborghini Aventador, Mercedes Benz SLS und Chevrolet Camaro. Aufgrund des immensen Erfolges der beide limitierten Sets sind im Folgejahr noch einmal drei weitere Super Cars mit in das Programm aufgenommen worden. Auch in 2019 erlebten die Dubai Cars mit neuer Beschriftung eine Art Renaissance und kamen wieder als 5er Set in den Handel. Aufgrund des Themas und der Aufmachung verkauften sich diese Modelle praktisch von selbst. Die Dubai Police Super Cars aus den ersten beiden hier gezeigten Sets sowie den bisher noch nicht gezeigten drei Nachzöglingen wurden leider nur im asiatischen Raum angeboten...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen