Sonntag, 10. März 2013

Mad Max Nachfolger : Chevrolet El Camino, Jahrgang 1971 von Hot Wheels

Dieser Pick Up könnte in der Tat ein Nachfolger von "Mad Max´s" Fahrzeug sein. Schon in früheren Fernsehvisionen, u.a. in dem Kino- und TV Dreiteiler Mad Max machten sich Menschen darüber Gedanken, wenn die Welt von heute nicht mehr existiert, wie sich der Mensch aus welcher Gegebenheit auch immer sozusagen "morgen" noch fortbewegt. Dieser El Camino sieht schon furchterregend aus, hat ebenfalls schon anlehnende Züge eines Terminators. Oder ist es doch ein eher "harmloses" Showcar?

Zum Modell : Chevrolet El Camino Jahrgang 1971, Schwarz, Pritschenwagen. Die Front ist Chromsilber mit einem umrandeten "Scheinwerfer-Auge" in Rot.  Die Lufthutzen des Motors schreien förmlich nach Leistung, so als würde Benzin fast direkt im Motor verbrannt. Die Haubenverriegelung wurde in Silber gekennzeichnet. Die Scheiben sind leicht getönt, aerodynamische Verstärker finden sich auch auf dem Dach des El Camino. Die Felgen sind schwarz, allerdings hier mit einem Rotring in Chrom umrandet. Die Auspuffanlage wurde erkennbar auf die Seite verlegt. Bauteile, die zur Beschleunigung des Fahrzeuges dienen, wurden auf der Pritsche montiert. Seitlich erkennt man Turbinen und Schläuche. Beim näheren Hingucken sind auch die Dachutzen zur Luftansaugung mit dem Maschinenteil auf der Pritsche verbunden. Die Technik der Turbinen schaut abenteurlich aus, verhilft dem Pritschenwagen allerdings vermutlich fast schon zum Fliegen. Die Heckklappe der Pritsche wurde aufgrund der technik umgelegt, so dass die Abgasführung der Turbinen genügend Platz haben. Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt!?

Fazit : Ein spannendes Fahrzeug von Hot Wheels, welches zur Zeit auch "im Normalzustand" erhältlich ist. Das Endzeitauto á la Mad Max ist bildgewaltig und zieht diverse Blicke aus allen Richtungen auf sich. Es ist fraglich, was die Kreateure bei Hot Wheels sich dabei gedacht haben, lässt aber jede Menge Spielraum bzgl. einer Interpretation. Diesen Luxus von verrückten und aussergewöhnlichen Fahrzeugen leistet sich nur Hot Wheels, und das sogar sehr erfolgreich. Denn meist werden solche Fahrzeuge dann noch in einer Miniauflage in den Handel gebracht und nach kurzer Zeit recht hoch gehandelt...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen