Freitag, 17. Mai 2013

Truck - Stop (2) : Renault Magnum LKW Baujahr 2010, Modellreihe "Team Toyota" , aktuelles Majorettemodell

Es schaut so aus als würden sie wieder in Mode kommen, die herrlichen kleinen Mini-LKW´s ungefähr im Maßstab 1/87. Majorette bietet wie Siku auch, seit kurzem herrliche kleine LKW´s in diesem Maßstab an, die die letzten angestaubten Modelle aus den 90ern in punkto Optik und Qualität das fürchten lehren. Und der Preis ist noch nicht einmal unverschämt und liegt in etwa auf dem gleichem Niveau wie Siku. Was bekommt man dafür? Viel LKW für´s Geld, und das ist mal sicher!

Zum Modell : Renault Magnum TRuck, Jahrgang 2010, aktuelles Modell von Majorette, Rot, Modellreihe Racing TRucks, hier Modell "Team Toyota". Was sofort im Vergleich zu Siku auffällt ist das Gewicht. Dieser Renault wirkt unglaublich leicht und das ist kein Vorteil, denn wer damit spielt, wird bestimmt in kürzester Zeit im Gegensatz zum Sikumodell dieses Modell zerlegen können, denn der Anhänger besteht komplett aus leichtem Plastik. Die Zugmaschiene ist aus Zinkguss massiver hergestellt. In punkto Detailierung wirkt das Majorettemodell noch etwas genauer. Scheibenwischer in Schwarz, Kühlergrill in Silber und Leuchten sind in Weiß lackiert. Auch das Renault Logo prangt in sichtbarem Weiß auf der Haube. Die Werbeaufdrucke von Toyota aus der Rennsportabteilung sind fotorealistisch. Witziger Weise kann man das abgebildete Auto auch als Modell dazu erwerben, so dass man hier komplette Rennställe sammeln kan. Sehr originell, wie ich finde... . Die Räder sind aus Plastik, allerdings ist ihre Detailierung ebenso schön wie die von Siku auch wenn die Ausführung hier billiger wirkt. Den Auflieger kann man nicht öffnen. Allerdings sind die Heckleuchten dreifarbig lackiert, was so in dieser Art sehr schön und sehr selten ist. Die neue Generationen von Mini-LKW´s gefallen mir sehr.

Fazit : Ein Hingucker in der Vitrine ist diesere LKW auf jeden Fall, spannender wiurd er er noch mit dem zusätzlichen PKW Modell, welches ebenfalls im Handel erhältlich ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht bei Majorette auf jeden Fall auf , so dass jeder Käufer sich daran erfreuen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen