Donnerstag, 27. März 2014

Das meist verkaufteste Fahrzeug der 60er Jahre in England : M.G.1100, Matchbox, Nr. 64B, 1966-1970

Hersteller : Matchbox
Modell     : M.G. 1100, 1966-1970
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Grün
Preis        : ca. 8,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit aufgesetzten Rundscheinwerfern, Kühlergrill in Zinkguss mittig aufgesetzt, klares Scheibenglas, weißes Interieur, sehr schöne Detailierung an der Karosse, Anhängerkupplung (ist für Matchboxfahrzeuge fast normal aus dieser Zeit), schwarze Räder allerdings eine gesonderte Größe (Standardräder), Nachbildung eines Fahrers, Linkslenker, Nachbildung eines Hundes auf der Rücksitzbank. 

Fazit : Dieses Auto ist schon unglaublich, denn es war das erfolgreichste Fahrzeug der 60er Jahre von der British Motor Company. Neben diesem gezeigten M.G. gab es das gleiche Modell mit minimalen Änderungen auch als Austin 1100 Mark III, Wolseley 1300, Riley Kestrel, Morris 1100 Mark I und Vanden Plas Princess. Auch ein Filmstar war er somit und schaffte es in diverse Filme sowie Serien der 60er und 70er Jahre. Im Original wurde er bis überwiegend 1971 produziert sowie noch als Vanden Plas oder Austin bis 1974 gebaut. Das Fahrzeug läutet auch eine neue Ära bei Matchbox ein. Die Modelle werden größer und die Übergangsmodelle werden auch noch als Superfastmodell weiter gebaut (dieser Wagen z.B. in Blau und geänderten Reifen). Für Matchbox war es auch ein riesiger Erfolg denn der Wagen ließ sich auch als Superfastmodell gut weiter verkaufen. Das drückt natürlich die Preise, denn ein M.G. 1100 ist nicht so selten. Dennoch können gewisse Modelle auch mal rund 20 Euro erreichen. Ich für meinen Teil mag den M.G. sehr, denn damit habe ich früher als Kind auch gerne mal gespielt.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen