Sonntag, 16. März 2014

Lebensretter und Ambulanz : Cadillac Fleetwood Brougham Ambulance Superior, Tomy Japan, 1976

Hersteller : Tomy
Modell     : Cadillac Fleetwood Brougham Ambulance "Superior", 1976
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Rot / Weiß
Preis        : ca. 26,00 € (Kaufpreis gebraucht)
 
Ausstattung / Extras : Eine gewaltige Lampenfront vorne in Chrom, der Kühlergrill ist ebenfalls in Chrom, schöne restliche detailierte Front, Rückspiegel, grünes Colorglas, weißes Interieur, elegante und zeitlose Standardlochfelge von Tomy, sehr schöne Detailierung der Karosse, Rote Signalleuchte auf dem Dach, Markenname in geschwungener Schreib- und Schnörkelschrift auf dem vorederen Kennzeichenhalter, Türen vorne sind zu öffnen.

Fazit: Das ist ebenfalls selten. Wenn ein Modellhersteller eine Limousine präsentiert, bleibt es meist bei diesem Stück und wird seltenst noch in Derivaten angeboten. Tomy Japan nahm die gewaltige Cadillac Limousine Fleetwood Brougham, sägte das Dach ab und entwickelte gemäß dem originalem Vorbild einen amerikanischen Krankenwagen nach, hier mit dem speziellen "Superior" Aufbau. In diversen US-Serien konnte man solche Krankenwagen tatsächlich mehrfach sehen. Wieviele Stückzahlen es gegeben hat oder bis heute überlebt haben ist unklar, Fakt ist, dass auch dieses Modell um den Globus gesucht und gefragt ist und in etwa in der gleichen Preiskategorie angesiedelt ist. Käufer heute müssen mit mindestens 25 Euro Kaufpreis rechnen und sollten aber ebenfalls für die Krankenwagenversion bis zu 40 Euro parat halten, wenn man einen möchte. Dieses Modell hat sich tatsächlich schon in Deutschland befunden und ich persönlich fand den Kaufpreis schon recht hoch. Günstiger geht es aber selten und das Modell ist einfach wunderbar.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen