Samstag, 8. März 2014

Sportiver Roadster und automobiles Meisterstück aus England : Sunbeam Alpine, Husky, 60er Jahre

Hersteller : Husky (später Corgi)
Modell     : Sunbeam Alpine
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Braunmetallic
Preis        : ca. 5,00 DM ( gebraucht gekauft)

Ausstattung / Extras : Detailierte Plastikfront, Plastik Bodengruppe und Zinkgusskaroserie, weißes Plastikglas (hier mit Rissen in der Frontscheibe, aber komplett), Seitenscheiben halb hochgefahren (tolles und kaum verbreitetes Extra!!!) Standard Huskyfelge, gelbes Interieur, Metalliclack, schöne Detailierung der Karosse.

Fazit : Wenn man schon seltene Automodelle und Raritätetn zeigt, dann komme ich um das schöne Huskymodell Sunbeam Alpine nicht herum. Das Original ist bereits heute ein begehrter Oldtimer und waschechter englischer Roadster. Das Modellauto ist heute fast unbekannt , was die Preiseinschätzung etwas wage in Richtung 10 bis 20 Euro tendieren lässt. Ja, im Prinzip ist das für ein 50 Jahre altes Modell wenig Geld, was aber auch daran liegen mag, dass heute kaum noch einer Huskymodelle gedanklich und wissentlich auf dem Schirm hat, denn der Name verschwand recht früh und ging in Gorgi auf. Selbst Corgimodelle sind heute selten , gelten aber als bezahlbar. Zum Modell Sunbeam als sich : Der Alpine wurde zwischen 1959 und 1968 so gebaut, hatte einen Vierzylindermotor und nur 78PS. Deutlich schneller, stärker und beliebter ist der Sunbeam Tiger mit V8 Motor. Der letzte Sunbeam Kleinwagen wurde übrigens 1977 gebaut, später hießen die übrig geblieben Reste Talbot, ehe alles dann vom Markt komplett verschwand.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen