Sonntag, 2. März 2014

Legenden aus Detroit : Ford Gran Torino Sport, 1972, aktueller Jahrgang Hot Wheels 2014

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Ford Gran Torino Sport 1972
Update    : ja, neue Farbe, Jahrgang 2014
Farbe      : Blaumetallic mit Streifen
Preis        : ca. 1,80 €
Ausstattung / Extras : große Chromfront aus Plastik, weiße Zusatzbemalung in Rennoptik auf der Motorhaube und den seitlichen Flanken, Fünfspeichenfelge aus dem aktuellen Felgenprogramm, vordere und hintere Seitenblinker in Rot, schönes Interieur, Werbeaufkleber "Milodon Inc" ( Hersteller für Tuning Parts, Autozubehör für Alltag und Rennsport, Ölwannen, etc.), schöne Detailierung an der Karosse.

Fazit: Vermutlich hätten ihn die meisten weniger auf dem Schirm gehabt, wenn es nicht den gleichnamigen Film "Gran Torino" gegeben hätte, wo das Fahrzeug wohl als das Beste ausgewiesen wurde, was Detroit jemals hervor gebracht hat. Filme haben große Wirkungen und können erstaunliches auch auf dem Modellautomarkt bewirken. Der erste Entwurf des Ford Gran Torino Sport sah auch so aus wie in dem Film, nun gibt es bereits die siebte oder achte Farbe seit 2010. Und nicht nur das, von diesem Ford gibt es mit der gleichen Front mittlerweile auch den dritten Ranchero. Ford´s auslaufendes Musclecar mit dem Beliebtheitsstatus eines Popstars geht mit dieser Farbgebung seit letztem Samstag in den Modelljahrgang 2014! Wer hat ihn schon?
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen