Donnerstag, 27. März 2014

Stuttgarter Edelcoupé : Mercedes-Benz 220 SE, Matchbox, Nr. 53B, 1963-1968

Hersteller : Matchbox
Modell     : Mercedes Benz 220 SE, 1963-1968
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Burgundrot
Preis        : ca. 3,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit hochstehenden Flächenscheinwerfern in Silbern abgesetzt, Kühlergrill und Doppelstoßstangen silbern abgesetzt, klares Scheibenglas, weißes Interieur, sehr schöne Detailierung an der Karosse, spezielle Räder (nur Schwarze Räder sind Standardräder), Türen sind zu öffnen, Heckstoßstangen ebenfalls silbern abgesetzt. 

Fazit : Über meinen Kaufpreis darf man sich auch hier nicht wundern, denn auch dieses Fahrzeug war mit mehreren Lackschichten überzogen und fast unrettbar verloren. Mit ein wenig Glück ist das sichtbare Ergebnis nun schon vor mehgr als 20 Jahren entstanden. Viele haben übrigens den größeren Nachfolger von Matchbox, wenige haben dieses Modell in der Vitrine stehen, da es trotz 5jähriger Bauzeit heute leider sehr selten geworden ist. Das schlägt sich auch auf den Preis nieder, gerade dan, wenn das Fahrzeug die silbernen Räder stat der regulären schwarzen Räder hat. Der 220er Mercedes war seinerzeit vor über 45 Jahren schon ein äußerst luxuriöses Fahrzeug und von daher auch der Traumwagen vieler. Matchbox bildete das Fahrzeug nach und machte etwas in diesem Maßstab für sich selber ungewöhnliches, sie öffneten die Türen. Für die "1-75er Regulars" war das ungewöhnlich und nur eine handvoll Fahrzeuge hat dieses Extra. Fahrzeug und Nachbildung sind sehr gelungen, so dass die Strahlkraft in über 45 Jahren auch nichts eingebüßt hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen