Donnerstag, 3. Juli 2014

Ein offener Wolfsburger : VW Eos, Norev, aktuelles Modell, gekauft in 2014

Hersteller : Norev
Modell     : VW Eos, Modelljahrgang 2013
Update    : nein, voraussichtlich neues Modell in 2013 
Farbe      : Blaumetallic
Preis        : ca. 5,00 €

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in Klarglasoptik, großer Kühlergrill aus Chrom (vorehriges Design bei VW), VW Emblem in Silber auf dem Kühlergrill, Stoßstangen in Wagenfarbe, angedeuteter Lufteinlass unten in Schwarz, Frontscheibenrahmen in Wagenfarbe, sehr schöne Detailierung der Karosse, Plastikreifen mit modischen VW-Speichenfelgen, Außenspiegel, Heckleuchten in Rot, VW Emblem in der Mitte der Heckklappe mit seitlich jeweiligen kleineren Schriftzügen "EOS" und "V6" in Silber, schönes detailiertes Interieur.

Fazit : Tja, dem VW Eos sagte man ja schon vielfach in der automobilen Zeitungspresse nach, dass die Modelle nicht oder nie ganz dicht gewesen sind. Weiterhin soll VW tatsächlich Neuwagenkunden schon Abdeckfolien ins Auto gelegt haben, so dass nach einem Regenguss das Fahrzeug nicht innerhalb unter Wasser stand. Kurios. Vielleicht hätten die Kunden auch nie das Verdeck schließen sollen? Den VW Eos genießt man am liebsten offen als Schönwetterauto, und so wurde auch das Modell dann gebaut. Und es ist bei Norev recht hübsch gelungen, auch wenn das VW Design zu der Ära noch etwas bieder war. Das Interieur ist schon recht genau abgebildet worden und man kann sogar die Heizungs- und Lüftungsregelschalter in der Armaturenbrettmitte erkennen. Respekt. Ok, der Eos ist weder gesondert aufregend oder spektakulär als Gesamtpaket, aber er gehört zu den noch aktuellen VW´s, die sonst kein Hersteller im Programm hat. Also doch interessant? Ich finde "Ja"...






   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen