Donnerstag, 31. Juli 2014

Die neue offene Interpretation einer Legende : Chevrolet Corvette Stingray Cabriolet 2014, Hot Wheels, aktuelles Modell 2014

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Chevrolet Corvette Cabriolet 2014
Update    : nein, neues Modell 2014
Farbe      : Rotmetallic
Maße      : ca. 7,7 x 3,0 x 2,4 cm (l/b/h)
Preis        : ca. 1,80 € ( mein Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : detailierte Zinkgussfront mit fotorealistischen Scheinwerfern in LED Optik, Chevrolet Markenemblem auf der Motorhaube/Frontschürze, gesonderte Lufthutze in der Motorhaube integriert, leicht getönte Frontscheibe, unterschiedliche Reifengrößen, schwarzes und detailiertes Interieur, schön detailiertes Zinkgussheck, Heckleuchten zweifarbig (Rot/Weiß), Chevrolet Markenemblem am Heck, schöne Detailierung der Karosse, Heckschürze in Dunkelgrau mit vierfacher Auspuffanlage.

Fazit : Als wenn Hot Wheels hier eine Art Kaninchen aus dem Hut gezogen hat. Erst vor kurzem habe ich hier das neue geschlossene Corvettemodell vorgestellt. Schon nach relativ kurzer Zeit bietet Hot Wheels den offenen Ableger zum Verkauf an. Und dann noch in diesem herrlichem und sündigem Rotmetallicfarbton.... Das Auto ist von vorne bis hinten im Anblick echt lecker. Wie bei der geschlossenen Version ist natürlich auch die offene Version mehr als gelungen. Schade dass hinten die Reifen nicht gleich hoch sind wie vorne, hier hätte man an der schönen Eleganz noch etwas herausholen können. Dennoch, die offene Variante ist gelungen, insbesondere das schöne Schaustück um den Übergang des Kofferraumes in den Innenraum durch eine optische "Metallklammer". Die Karosse fließt buchstäblich in den Innenraum mit hinein und ist ein schönes Designhilfsmittel. Das hat nicht jeder! Das kann nicht jeder! Das macht auch nicht jeder! Man beachte im Übrigen die Details für ein Auto der 1,80 € Marke. Das verdient Respekt.  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen