Samstag, 5. Juli 2014

Siku´s spezielle Spezial- und Sondersets (2) : Sportwagen Set, dreiteilig, Nr. 6301, Siku, aktuelles limitiertes Sonderset aus 2014

Hersteller : Siku
Modell     : Sportwagen Set dreiteilig, hier Porsche Carrera GT, Bugatti Veyron, Mercedes Benz SLS 
Update    : ja, neue Modellfarben (Lackvariationen/Sonderlacke)
Farbe      : Rot (eher schon ein Ferrarirot), Schwarz / Blau, Gelb / Schwarz
Maßstab : ca. 1:60     
Preis        : ca. 12,50 € (Kaufpreis neu 2014)

Modell 1 : hier Porsche Carrera GT, Siku, Nr. 1001
Modell 2 : hier Bugatti EB 16.4 Veyron, Siku, Nr. 1305 
Modell 3 : hier Mercedes Benz SLS, Siku, Nr. 1445 

Fazit : Zugegeben, das Sportwagen Set überraschte so manchen Sammler. Wusste Siku schon etwa nicht mehr, wohin mit den ganzen Modellen? Den Bugatti Veyron und den Porsche Carrera GT gab es von der Konkurrenz zu einem Drittel , da blieben die Modelle fast wie Blei im Regal hängen, da halfen auch neue reguläre Lacke kaum, um den Verkauf anzukurbeln. Ok, die Modelle stammen alle aus der Serie und dem "immer noch" aktuellen Modellprogramm. Der Porsche Carrera GT, der Bugatti Veyron und der Mercedes SLS haben ein neues, limitiertes Kleid bekommen, so dass sie sich doch besser verkaufen mögen. Und das ist wohl relativ gut aufgegangen, denn das Sportwagen Set war in der Tat nicht leicht zu bekommen. Schön sind die Modelle, aber sonderlich "selten" sind die Modelle auch bei anderen Herstellern nicht, so dass hier höchstwahrscheinlich nur die Siku-Fans auf ihre Kosten kommen mögen. Einzige Ausnahme ist der (bis auf die Felgen) sehr gelungene SLS, der auch Stern-Enthusiasten hervorlocken wird, so dass der gelbe Benz aus dem Trio in wenigen Jahren wohl gefragt und teuer sein wird. Der Kostenbeitrag des Sets liegt knapp unter dem Einzelkauf, was mich am meisten überrascht hat. Wer die Chance zum Erwerb hat, sollte sie meiner Meinung nach nutzen... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen