Donnerstag, 17. Juli 2014

Früher ökologischer Saubermann der Oberklasse : Toyota Crown Hybrid Sedan (Typ S170), 1999-2003, Tomy, Modelljahrgang 2001

Hersteller : Tomy
Modell     : Toyota Crown Hybrid Sedan (Typ S170), ab 1999-2003 gebaut
Update    : nein, neues Modell 2001
Farbe      : Weißmetallic
Maßstab  : ca. 1:62
Maße      : ca. 7,7 x 3,0 x 2,6 cm (l/b/h)
Preis        : ca. 6,00 € (mein Kaufpreis gebraucht)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer verchromt, Kühlergrill in Silber, mittig aufgesetztes Logo, schwarze Lüftungsgitter unterhalb der Frontstoßstange, detailierte Zinkgussfront, seitliche Beplankung durch den Farbton Goldmetallic hervorgehoben, geschwärzte B-Säule, Kennzeichenhalter an der Front und am Heck in Wagenfarbe, Scheibenwischer, Rückspiegel, leicht getöntes Colorglas, Standard Vierlochfelge von Tomy für größere Limousinen, Türen vorne sind zum öffnen, detailierter Innenraum, Heckleuchten in zwei Rotfarbtönen waagerecht bemalt, schön gestaltete Karosse, Rechtslenker, Markenemblem und Modellname samt Baureihenname in Gold aufgedruckt.

Fazit : Diesen hier gezeigten Oberklasse Toyota Crown habe ich vor kurzem schon einmal gezeigt,  allerdings als sportliche Variante "Toyota Crow Athlete". Tomy hat hier etwas Sensationelles gemacht. Ein Auto, zwei Varianten, zwei unterschiedliche Optiken. Während die sportliche Variante mit anderen Felgen, Spoilern und einer zusätzlichen Schiebedachblende in den Handel kam, gab es fast zeitgleich diese "schlichte" Hybridvariante als normale Limousine. Und da entdeckt man als Betrachter die schönen klaren Linien  und die Sänfte einer großen staatsmännischen Limousine. Und ökologisch "sauber" ist dieser frühe Toyota auch noch und pflanzt somit nein wenig Umweltbewusstsein in die Köpfe der Kinder. Dreizehn Jahre ist dieser Wagen bereits alt und hat bisher keinerlei des ausstrahlenden Charmes verloren. Die Marktlage ist zur Zeit schwer einzuschätzen, aber ich denke für zehn Euro oder darunter ist dieses Modell noch zu haben. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen