Donnerstag, 24. Juli 2014

Nissan´s feine Eleganz in der Oberklasse : Nissan Fuga / Infiniti Q70 (Typ Y51), ab 2009 gebaut, Tomy, Modelljahrgang 2010

Hersteller : Tomy
Modell     : Nissan Fuga / Infiniti Q70 (Typ Y51), ab 2009 gebaut
Update    : nein, neues Modell 2010
Farbe      : Blaumetallic
Maßstab  : ca. 1:64
Maße      : ca. 7,7cm x 3,0 cm x 2,4cm (l/b/h)
Preis        : ca. 7,00 € (mein Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in Silber lackiert, detailierter Kühlergrill aussen Silber und innen lamelliert in Schwarz mit mittig aufgesetzten Modellzeichen, detailierte Zinkgussfront, getöntes Colorglas, schwarzes Interieur, Rückspiegel, Türsäulen in Schwarz, Standardlochfelge von Tomy, Heckklappe ist zum öffnen, detailierter Innenraum, schwarz folierte Heckscheibe, schön gestaltete Karosse, Nissan Emblem und Modellbezeichnung in Silber auf dem Heck aufgedruckt, rote Heckleuchten, Rechtslenker.

Fazit : Nissan´s Oberklasse heißt Fuga. Wir Europäer und die Amerikaner kennen diesen Wagen allerdings als Infiniti Q70. Das japanische Oberklassefahrzeug hat ein sehr gefälliges Design. Der Kühlergrill mag etwas überdimensioniert scheinen, zeigt aber zumindest dem vorherfahrenden Fahrzeug im Rückspiegel, wer da von hinten angerauscht kommt, denn der Nissan hat Dampf unter der Haube. Zwischen 224 und 333 PS feuern diesen Wagen an. Das reicht, um so manchen Vorfahrenden zu ärgern. Tomy´s Modell ist schlichtweg herrlich, gerade für uns Deutsche. Wo 7er BMW und S-Klasse den Markt behersschen, würde dieser Nissan sich schön zwischen die Platzhirsche zwängen können. Aber die Anzahl der Infiniti´s dürfte deutlich unter 100 Stück pro Jahr sein, die hierzulande verkauft werden. Im Gesamtbild der großen Limousinen ist er meiner Meinung nach schöner als ein Crown oder Mark X. Wer ebenfalls auf den Geschmack des Nissans kommen will, sollte ca. 6 bis 8 Euro investieren und schon gehört einem ein seltenes und selbstbewusstes Automodell aus dem Land des Lächelns.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen