Donnerstag, 17. Juli 2014

Japans unbekannte Größen (9) : Nissan Elgrand (Typ E50), 1997-2002, Tomy, Japan, Modelljahrgang 1998

Hersteller : Tomy
Modell     : Nissan Elgrand (Typ E50), 1997-2002
Update    : nein, neues Modell 1998
Farbe      : Weiß / Silbermetallic (Beplankung)
Maßstab  : ca. 1:64
Maße      : ca. 7,5cm x 2,9 cm x 3,3cm (l/b/h)
Preis        : ca. 8,00 € (mein Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer und Kühlergrill in Chrom, detailierte Zinkgussfront, Lüftungsgitter hinter Kennzeichen schwarz lamelliert, getöntes Colorglas, graues Interieur, Rückspiegel, Shadowline in Schwarz bei der Heckklappe, Standardlochfelge von Tomy, Schiebetür seitlich ist zum öffnen, detailierter Innenraum, schön gestaltete Karosse, schwarze Dachreeling, rote Heckleuchten, Rechtslenker.

Fazit : 1997 kam Nissan für den asiatischen Markt mit einer Großraumlimousine heraus, hier mit starken 3-Liter Otto- und Dieselmotoren. Aufgrund seines großen Platzangebotes mit bis zu acht Sitzplätzen wurde der Nissan Elgrand sehr erfolgreich. Weiterhin gab es wohl Sondermodelle wie den verfeinerten "Highway Star" und bei Unternehmern beliebte Hochdachvariante als Großraumtaxi. Ok, schön ist er nicht, aber praktische Autos wie dieser Nissan Elgrand finden aufgrund ihrer Variabilität einen Markt. Und Tomy produziert mit Vorliebe solche Fahrzeuge, denn Vans haben dort einen sehr starken Modellanteil an jeder aktuellen Modellpalette. Für zwischen 8 und 10 Euro sollte ein früher Elgrand auch heute noch zu haben sein, hier mit Hingucker- und was-ist-das-eigentlich-für-einer-Faktor. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen