Donnerstag, 3. Juli 2014

Japans unbekannte Größen (6) : Toyota Alphard (erste Generation), 2002-2008, Tomy, Japan, Modelljahrgang 2002

Hersteller : Tomy
Modell     : Toyota Alphard (erste Generation),2002-2008 gebaut
Update    : nein, neues Modell 2002
Farbe      : Weiß / Perlmutweißmetallic
Maßstab  : ca. 1:65
Maße      : ca. 7,4cm x 2,9 cm x 3,2 cm (l/b/h)
Preis        : ca. 9,00 € (mein Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer samt Kühlergrill verchromt, schwarzes Lüftungsgitter unterhalb der Frontstoßstange, detailierte Zinkgussfront, Shadowline in Schwarz, Rückspiegel, leicht getöntes Colorglas, Standardlochfelge von Tomy, Schiebetür seitlich ist zum öffnen, detailierter Innenraum, weißes Interieur, Heckleuchten in Rot, schön gestaltete Karosse, Rechtslenker, zusätzliche Reflecktorleuchten am Heck.

Fazit : Ok, er ist keine Schönheit und mit der Front könnte man vermutlich hierzulande kleine Kinder verschrecken. Demnach könnte es auch verwundern, dass dieser Toyota Alphard der ersten Generation Toyota´s meistverkauftester Van in Japan war und ist. Und die technischen Daten sind nicht unbedingt gering, denn dieses Vehikel hat um die 220 PS aus einem 3,0l V6 Motor vorzuweisen. Wie schon einmal erwähnt sind Großraumvans in Japan absolut "IN" und natürlich am Liebsten in Weiß oder Perlmuttweißmetallic lackiert. Das Modell ist aus Tomymodellpreissicht für relativ kleines Geld zu bekommen und aufgrund der Unbekanntheit ein weiterer schöner Hingucker. Den Raumriesen bekommt man noch für unter 10 Euro in besagtem Perlmuttweißmetalliuc und einer netten Schiebetürkonstruktion, um auch einmal in das Innere schauen zu können. Japaner lieben ihn, warum also auch nicht mal wir?  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen