Donnerstag, 17. Juli 2014

Japans unbekannte Größen (10) : Nissan Skyline Crossover / Infinit EX 37 (Typ DBA-J50, DBA-NJ50), ab 2009 gebaut, Tomy, Japan, Modelljahrgang 2009

Hersteller : Tomy
Modell     : Nissan Skyline Crossover / Infiniti EX 37 (Typ DBA-J50, DBA-NJ50), ab 2009 gebaut
Update    : nein, neues Modell 2009
Farbe      : Graumetallic
Maßstab  : ca. 1:62
Maße      : ca. 7,5cm x 3,0 cm x 2,6cm (l/b/h)
Preis        : ca. 7,00 € (mein Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in Silber lackiert, detailierter Kühlergrill aussen Silber und innen lamelliert in Schwarz mit mittig aufgesetzten Modellzeichen, detailierte Zinkgussfront, getöntes Colorglas, schwarzes Interieur, Rückspiegel, Chromline in Silber und Türsäulen in Schwarz, Standardlochfelge von Tomy, Heckklappe ist zum öffnen, detailierter Innenraum, schwarz folierte Heckscheibe, schön gestaltete Karosse, Nissan Emblem in Silber auf dem Heck, rote Heckleuchten, schwarze Front- und Heckschürze für SUV, silberne Heckklappenleiste, Rechtslenker.

Fazit : Ok, auch diees Modell ist für Modellautoexperten durchaus nicht ganz unbekannt. Zwar kam er für uns Deutsche als "unbekannter" Nissan Skyline Crossover zur Welt, der allerdings nur auf dem asiatischen Markt und insbesondere in Japan verkauft wird. Für die USA und Europa, sowie große restliche Teile der Welt, wird dieser Wagen als Infiniti EX 37 angeboten. Infiniti ist für Nissan das Gleiche wie Lexus für Toyoyta, eine eigenstände Luxusautomarke im Firmenverbund vorwiegend für Europa und die USA bzw. den Export. Das Fahrzeug wird mit einem ehrfürchtigen 330PS starken V6 Motor angefeuert, welches die sportliche Note der Skylinemodelle auch im Crossoverbereich untermauert. Ich für meinen Teil finde diesen Mini-SUV vom Design her sogar sehr gelungen. Es zeigt sich, dass auch hochbeinige Fahrzeuge aus Japan eine sportlich elegante Note besitzen können.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen