Freitag, 12. September 2014

Darauf fährt Amerika total ab : Ford F-150, zwölfte Generation, hier der Jahrgang 2009, Hot Wheels Modelljahrgang 2013/2014

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford F-150, Bauzeit 2008-2013
Update : ja, neues Modell in 2013 / 2014
Farbe : Silbermetallic
Maßstab : unbekannt
Preis : ca. 1,80 € ( Mein Kaufpreis neu )
 
Ausstattung / Extras : schön detailierte Zinkgussfront, großer Chromkühler mit Chromstoßstangen, leicht getöntes Scheibenglas, Frontspoilerlippe, Aufdrucke seitlich als Linien- und Flächenaufdruck, Hot Wheels Speichenfelge mit Rotring, schöne Detailierung der Karosse mit perfekten Proportionen, Hot Wheels Aufdruck an den vorderen Kotflügeln, "F-150" Aufdruck auf dem seitlichen Heckblech, graues Interieur, Heckleuchten in Rot bemalt.
 
Fazit: Darauf fahren die Amerikaner nun einmal ab, hier leichte Trucks oder auch noch Pick ab genannt. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat sich das Paradepferd der angeschlagenen Autoindustrie wieder erholt. Der Finanzkrise und höheren Benzinpreisen zum Trotz fährt man(n) wieder Pick Up, und so wie hier, sehr gerne den Ford F-150. Amerika ist nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkieten, sondern auch ein Land mit einfach "viel Platz". Der Europäer fährt lieber Audi, BMW und Mercedes, der Amerikaner halt Pick Up. Hot Wheels hat bis heute viele Modelle gebaut, was angesichts des mit Hauptabsatzmarktes USA auch nicht wirklich verwundert. Für einen Hot Wheels ist er relativ simpel in der Optik dargestellt, nur die Felgen sind etwas poppig. Der Rest lehnt sich sehr schön an dem echten Modell an. Für schmales Geld bekommt man somit ein Stück "American way of drive...".




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen