Donnerstag, 25. September 2014

Ein zweiter "Granny" nach über 30 Jahren : hier ein Ford Granada II, NoName (Mira), Spanien, Modelljahrgang voraussichtlich um 1980

Hersteller : Mira (hier unter Noname geführt)
Modell : Ford Granada II
Update : nein, neues Modell
Farbe : hellbraunmetallic
Maße : ca. 8,1cm x 3,8 cm x 2,4cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € (Kaufpreis gebraucht)

Ausstattung / Extras : Detailierte Zinkgussfront mit Rechteckscheinwerfern, Kühlergrill ist schön detailiert und mit mittig sitzender Fordpflaume gekrönt, Kühlergrill samt Bodenplatte ist lackiert, Schiebedach, klares Scheibenglas, cremeweißes Interieur, sehr schöne Detailierung an der Karosse, "Granada" Schriftzug auf dem Heckdeckel, Türen sind zu öfnen, Plastikreifen mit Chromfelgeneinsatz, Fordpflaume als Emblem auf dem Heckdeckel.

Fazit : Ich kann mich noch gut daran erinnern, so einen Granada habe ich aus einem damaligen Spanienurlaub in den 80ern mitgebracht und von dem damaligen gesparten Taschengeld gekauft. Allerdings kam es , wie es kommen musste, der Granada litt unter meinem massiven Spieleinsatz und hat diverse Kratzer und ein Loch in der Frontscheibe über die Spieljahre von mir mitbekommen. Der "Granny" war halt beliebt bei mir, und auch heute hege ich sehr viel Sympathie für den späten Granada mit den langen Rückleuchten. Ein neues Modell kam durch Zufall vor wenigen Wochen in meine Hände, hier ein unbespieltes Modell, allerdings mit einem Mangel behaftet. Das Modell hatte wohl eine Anhängerkupplung, die komplett herausgerissen wurde. Da ich allerdings schon wusste, wie ich das reparieren werde, habe ich den Granny gekauft. Das Modell ist perfekt und der Schaden mittlerweile behoben, es fehlt noch die Lackierung der Teil instandgesetzten Stoßstange. Diesen Granada ohne Spielspuren anzuschauen ist für mich nach so viel Jahren fast schon eine Herzensangelegenheit, umso erfreulicher, dass Kauf inklusive Reparatur so gut geklappt haben. Ab heute gehört er zu meinen persönlichen Lieblingen im Regal... 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen