Freitag, 19. September 2014

Kultsportwagen im schlichten Keilkleid : Nissan Fairlady Z 300ZX, Japan, Tomy, 1983-2000

Hersteller : Tomy
Modell : Nissan Fairlady Z 300 ZX, 1983
Update : nein, neues Modell
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1:61
Maße : ca. 7,2 cm x 2,5 cm x 2,0 cm (l/b/h
Preis : ca. 25,00 € (Mein Kaufpreis gebraucht)

Ausstattung / Extras : Fahrzeugfront in Schwarz lackiert, die Kennzeichenblende ist mit "300" bedruckt, schöne restliche detailierte Front, elegante und zeitlose Standardlochfelge von Tomy, sehr schöne Detailierung der Karosse, Interieur in Rot (passt hervorragend zum dunklen Blaumetallicfarbton), Heckleuchten als rotes Plastikband, Türen sind zu öffnen, schwarze seitliche Beplankung in Höhe von Front- und Heckstoßstange.
 
Fazit: Kaum zu glauben aber wahr, das Design und das Fahrzeug sind schon 31 Jahre alt. Sehen so etwa schon Oldtimer aus? Eine zeitlos elegante und sehr prägende Sportwagenform ist bereits ein Klassiker? Kann eigentlich nicht sein und ist dennoch aber so! Zu Lebzeiten waren sie schon selten in Deutschland und stellten schon extreme Autos für starke Individualisten dar, denn in dieser Preisklasse fuhr man eher Mercedes oder gar schon BMW. Der V6 Motor bot immerhin 203 PS. Das reisst zwar heute kaum jemanden vom Hocker, 1983 war das allerdings sauschnell. Manche Fahrzeuge brauchen keine Zeit und keinen Raum, sie sind einfach das, was sie sind, zeitlos schön. Dieser Nissan 300 ZX wird auch in Zukunft dazu gehören. Wer ein Modell mit dem Bodengruppenzusatz "Japan" ersteigern will, muss gute 30 Euro hinblättern, Tendenz stark steigend. Japaner dieser Qualität und Art sind heute gefragt.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen