Donnerstag, 25. September 2014

Der erfolgreichste Chevrolet von GM : Chevrolet Cruze, Greenlight, Modelljahrgang 2013

Hersteller : Greenlight
Modell : Chevrolet Cruze 2013
Update : nicht bekannt, hier Sondermodell "Black Line"
Farbe : Schwarz
Maße : ca. 7,3cm x 2,9 cm x 2,4cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,00 € (Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : Detailierte Zinkgussfront mit klaren Flächenscheinwerfern, Chevrolet Emblem ist mittig auf der Haube und der Heckklappe aufgesetzt, US Seitenblinker sind in dem Kotflügeln vorne eingesetzt, Nebelscheinwerfer in Weiß, matter Farbstreifen längs über das Auto (Kofferraum/Dach/Haube), Scheibenwischer, klares Scheibenglas, schwarzes Interieur, sehr schöne Detailierung an der Karosse, "Cruze" Schriftzug auf dem Heckdeckel, Gummireifen mit geschwärzten Felgen, rotweiße Rückleuchten, silberne Zierleisten auf der Heckklappe, silberne Heckkennzeichenblende.

Fazit : Der Chevrolet Cruze ist der Nachfolger des Nubira, der allerdings seinerzeit zumindest hierzulande nicht sonderlich bekannt war, da die Grundkonstruktion noch auf ein Daewoo basierte. Der Cruze hat allerdings perfekt die Wende geschafft und ist mittlerweile Chevrolet´s erfolgreichstes Modell. Auch im Motorsport ist der Cruze erfolgreich zu finden, hier in der WTTC (World Touring Car Championship).  Seit 2009 wird der erfolgreiche Chevrolet gebaut, allerdings nur mit Vierzylindermotoren. Das Modell von Greenlight ist hier sehr schön gelungen, die Sonderedition "Black Line" ist trendy. Die Verarbeitung ist sehr gut und die optischen Details liegen über dem Niveau der meisten Modellautohersteller. Der Kaufpreis geht hier auch vollkommen in Ordnung und liegt nur knapp über dem Niveau von Siku. Prinzipiell gesehen, auch mit dem etwas höheren Verkaufspreis, sind die Modelle vom Gesmtkonzept her besser als die von Siku.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen