Freitag, 12. September 2014

US Streifenwagen in Black & White : Chevrolet Impala (Caprice), 1977-1990, Majorette, Modelljahrgang voraussichtlich Anfang bis Mitte 90er Jahre

Hersteller : Majorette
Modell : Chevrolet Impale (Caprice), 1977-1985 (1985-1990)
Update : nein, voraussichtlich neues Modell
Farbe : Schwarz / Weiß
Maßstab : ca. 1:69
Maße : ca. 8,0 x 2,9 x 2,6 cm (l/b/h), Höhe Signalanlage
Preis : 3,50 DM (Kaufpreis neu Mitte der 90er Jahre)
 
Ausstattung / Extras : sehr markanter Kühlergrill mit Maschenmuster als Zinkguss, sehr schön detailierte Front, blaue Signalanlage auf dem Dach, Scheibenwischer, hellblaues Interieur, klassische Lochfelge der 90er Jahre von Majorette, schönes Interieur in Hellblau, schöne Detailierung der Karosse, "Police" Schriftzug an den Seitenflächen inklusive Polizeiwappen, Türen vorne lassen sich öffnen, Zweifachlackierung in Schwarz und Weiß.
Fazit: Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber gemäß meiner Datenbank ist dieses Fahrzeug Mitte der 90er Jahre neu von mir gekauft worden. Zu dem Zeitpunkt konnte man noch relativ problemlos in Supermärkten Majorettefahrzeuge kaufen, heute geht das ja nicht mehr so einfach. Der Polizeistreifenwagen ist recht schön geworden. Typisch Majorette ist die extrem weiche Federung. Kinder mit Spieltrieb haben mit Sicherheit vor 20 Jahren mit diesem Fahrzeug die Verfolgungsjagd aufgenommen, denn die Wendigkeit und Flexibilität fand man in der Regel nur bei Majorette. Matchbox und Siku hatten fast schon Starachsen. Das Modell hat eine lange Laufzeit bei GM hinter sich. Zuerst hieß der Wagen von 1977 bis 1985 Chevrolet Impala, und zwischen 1985 und 1990 wurde der Wagen in Chevrolet Caprice umgetauft. Das gezeigte Modell entspricht den letzten Jahrgängen des Capricemodells. Die Lackierung ist authentisch, ein Stadwappen oder Countynamen fehlt leider. Für heute wenig Geld bekommt man einen erstklassigen Vertreter der US Streifenwagen. Mit maximal bis 5 Euro kann man rechnen, in der Regel kauft man so einen Chevrolet für einen oder zwei Euro ein.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen