Dienstag, 10. Februar 2015

Das Arbeitstier für das Kleinhandwerk : VW Caddy, Matchbox, Modelljahrgang 2010 (in Deutschland)

Hersteller : Matchbox
Modell : VW Caddy
Update : Nein, neues Modell 2010
Farbe :  Hellblau
Maßstab : ca. 1/62
Maße : ca. 7,2 cm x 2,8 cm x 3,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2010 )

Ausstattung / Extras : Plastikfront mit in Fotooptik bedruckten Flächenscheinwerfer und Kühlergrill, VW Emblem mittig auf dem Kühlergrill, Nebelscheinwerfer, bedrucktes Kennzeichen vorne und hinten, sehr schön detailierte Front, Dach mit Riffeloptik, offene Seitenscheiben, Außenspiegel, graues Interieur, Standardsternfelge von Matchbox (Matchboxfelge der normalen Serie), sehr schön detailierte Karosse, schön detailiertes Interieur, bedruckte Heckleuchten in Rot und Weiß hinten, VW Emblem auf der kleineren Hecktür in Silber aufgedruckt, schwarze Kennzeichenleiste über dem Kennzeichen.

Fazit: So ein Fahrzeug wäre man ja in der Regel von Siku gewohnt, doch hier war ein anderer schneller. Und das Modell ist für den kleinen Preis hervorragend gelungen, Grund genug, dass noch weitere Farben und Aufdruckvarianten in den kommenden Jahren entstanden. Ein Mysterium bleibt allerdings die Zeitfrage : Das Modell ist ein 2007er VW Caddy. Warum kam er erst im Jahre 2010 nach Deutschland in dieser ersten Farbe? Erstaunlicher Weise musste man sich beeilen, die wenigen Exemplare zu ergattern, denn der VW Caddy wurde sehr fix hierzulande verkauft und hing somit seltenst wirklich lange im Regal der Geschäfte. Preislich liegt er erstaunlich hoch nach so kurzer Zeit und wird im Mittel für 6,5 Euro angeboten. Das europäische Ausland ist noch viel schlimmer und hier rufen mittlerweile sogar einige Händler bereits Preise von 10 bis 20 Euro dafür auf, was recht heftig hoch erscheint. Dieser Caddy ist ein gelungener Kleintransporter und eine schöne Ergänzung für Liebhaber von kleinen Nutzfahrzeugen.   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen