Dienstag, 17. Februar 2015

Erfolgreiche US-Mittelklasse der 60er Jahre : Chevrolet Chevelle SS 396, 1967, Hot Wheels, Modelljahrgang 2010

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Chevelle SS 396, 1967
Update : Ja, neues Modell 2010, zweite Farbgebung
Farbe :  Goldmetallic
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 8,0 cm x 3,0 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2010 )

Ausstattung / Extras : sehr schön detailierte Plastikfront in Chromoptik, Chromstoßstangen vorne und hinten, Bodenplatte und Heck Chromplastik, Seitenflächen mit schwarzen Zierleisten bedruckt, bedruckte Motorhaubenhutzen in Silber, zwei kleine Lufthutzen auf der Motorhaube, Scheibenwischer, beiges Interieur, aktuelle Standardfelge von Hot Wheels, schön detailierte Karosse, schön detailiertes Interieur, seitlicher Aufdruck vorne "Chevrolet Flagge" und hinten mit "SS" an den Kotflügeln, Türgriffe in Silber, unterschiedliche Reifengrößen (aber dezent).

Fazit: Es gab eine kurze Zeit bei Hot Wheels, da tauchte man diverse Modelle in diesen herrlichen hellen Goldfarbton und veränderte die farbliche Modellautolandschaft damit sehr positiv. Gerade das langgestreckte Chevelle Coupé wirkt in dieser Farbe besonders attraktiv und überzeugend. Der schlichte Zierrat und die schlichten Felgen unterstreichen dann sogar noch weiter die Eleganz dieses Fahrzeuges. Dieses Modell hier ist ebenfalls einer der dauerhaften Bestseller von Hot Wheels, der noch im Jahre 2014 in einem überraschend schönen hellvioletmetallic Farbton verkauft wurde. Als Besonderheit wurde das Topmodell "SS 396" ausgesucht. Bei dem Modell handelt es sich übrigens um eines der ersten Chevellemodelle im Übergang der Jahre 1966 / 1967. In vier Jahren entstanden von der vielseitigen Mittelklasse knapp 1,5 Mio. Stück und waren für Chevrolet ein sehr guter wirtschaftlicher Erfolg. Für 1,50 Euro kann man bereits Besitzer eines Chevelle werden und zwar in der letzten Fassung. Die Goldversion gab es nicht lange, so dass hier durchaus auch ein Euro mehr zu investieren ist. Dieses Hot Wheels Modell ist ein Hingucker und bildet einen schönen und günstigen Einstieg in die US Klassiker Welt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen