Dienstag, 24. Februar 2015

Erfolgreiche Cabriolets bei Mercedes Benz : Mercedes Benz CLK Cabriolet, Typ A208, 1997 - 2002, Matchbox, Stars of Cars, Modelljahrgang 1999

Hersteller : Matchbox
Modell : Mercedes Benz CLK, Typ A208
Update : Nein, neues Modell 1999
Farbe :  Hellbraunmetallic
Maßstab : ca. 1/60
Maße : ca. 7,6 cm x  2,9 cm x 2,4 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € ( Kaufpreis neu in 2000 )

Ausstattung / Extras : schön detailierte Zinkgussfront mit Doppelrundscheinwerfer in Silber, großer Plastikgrill in Chromoptik, Scheibenwischer,rahmenlose Frontscheibe,  Außenspiegel, schwarzes Interieur, klassische Y-Speichenfelge von Matchbox (schöne Matchboxfelge des neuen Jahrtausend), sehr schön detailierte Karosse, schön detailiertes Interieur, Heckleuchten in Rot, schwarze umlaufende Spoilerlippe und Schutzstreifen in Schwarz.

Fazit: In der hauseigenen Serie "Stars of Cars" gab es diverse Mercedesmodelle Ende der 90er Jahre zu kaufen. Mit der Neuordnung der Modelle und Überarbeitung der Optik sowie Qualität schaffte es Matchbox mit äußerst attraktiven und schwerlastig deutschen Automodellen aus der Krise heraus. Dieses Cabrio wurde im Laufe der Zeit in mehreren Farben produziert. Auch die Felgen wurden geändert. Während im Inland das Fahrzeug für rund 7,5 Euro zu haben ist, ist das europäische Ausland erstaunlich preissicher und will teilweise das doppelte für diese Farbvariante haben. Das Phänomen der hohen Preise für die Modelle ab 1999 ist kein Einzelfall und es scheint, als würden diese Modelle äußerst gefragt sein. Witziger Weise übertreffen manche jüngere Modelle die wirklich alten Modelle im Preis.

Bei Mercedes war diese Baureihe mit Coupé und Cabrio ebenfalls sehr erfolgreich. Im Sog der Limousine hatte sich die neue Optik auch auf andere Modelle ausgedehnt und bescherten Mercedes gute Verkaufszahlen. Über die gesamte Bauzeit inklusive dem Faceliftmodell wurden innerhalb von 9 Jahren rund 700.000 Stück gebaut. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen