Montag, 6. Juli 2015

Der polarisierendste BMW aller Zeiten (2) : BMW 745i, Typ E65, NonName Hersteller, Modelljahrgang 2003

Hersteller :NoName
Modell : BMW 745i, Typ E65, zwischen 2001 und 2008 bei BMW gebaut
Update : nein, neues Modell (parallel gab es das Modell in Weiß)
Farbe : Rotmetallic
Maßstab : ca. 1:72
Maße : nicht angegeben
Preis : ca. 2,00 € (Neupreis in 2003)

Ausstattung / Extras : Doppelrundscheinwerfer vorne in durchsichtigem Plastik, BMW Niere in Schwarz mit Silberrand, BMW Emblem ist auf der Motorhaube zu sehen, schwarze Lüftungseinlässe in der Front, Scheibenwischer, Außenspiegel, geschwärzte B-Säule, BMW Emblem auf der Heckklappe aufgedruckt, offene Seitenfenster, graues Interieur, originale BMW Felge mit Gummirädern (ich schwanke bei der Optik zwischen Styling 93 für den 7er und dem Styling 270, welches eigentlich eine 1er Felge ist), schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in Rot aufgedruckt ,schön detailliertes Interieur, Kennzeichen mit der Modellbezeichnung "745i" bedruckt, Chromleiste am Heck.

Fazit: Auch dieser 7er ist bereits 12 Jahre alt und reift fast schon auf ähnliche Weise zum Klassiker, wie ein alter Scotch. So ganz mag man der Darstellung des 745i Modells nicht so glauben schenken. Denn es fehlt einfach ein wenig der Pfiff dazu, die ein höher positioniertes Modell ausstrahlt. Ein 745i ohne Schiebedach und ordentliche Felgen? Schwer vorstellbar. Für mich sieht das eher nach einem nacktem 730d als Einstiegsmodell aus, als nach einem 745i, aber Meinungen können ja unterschiedlich sein. Dennoch ist das Modell schön gelungen, weicht allerdings etwas von der Optik zu dem Modell von Hongwell ab. Zur Geschichte dieses 7ers habe ich in einem anderen Eintrag schon etwas zu geschrieben und verzichte somit hier darauf (siehe hierzu : Der polarisierendste BMW aller Zeiten : BMW 760Li, Typ E65, Hongwell, Modelljahrgang 2006).

Witziger Weise kam dieses Modell hier früher zu mir, und das sogar zu einem geringeren Preis. 2 Euro sind ein Schnäppchenkurs für so ein Modell der bayerischen Luxusklasse. Somit hatte ich mir seinerzeit auch gleich das weiße Modell, welches ebenfalls verfügbar war, gleich mit gekauft. Vor kurzem habe noch ein graues Pendent entdeckt, welches aber schon bei 10 Euro zzgl. Versandkosten lag, was diesen 7er dann schon in andere Preissphären hebt. Und da muss jeder entscheiden, ob er das dann bezahlen will oder nicht. Als somit letzter dargestellter 7er in diesem Maßstab könnte er es aber dennoch Wert sein...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen