Montag, 13. Juli 2015

Ein schönes Duo aus vergangenen Tagen : VW Beetle und VW Beatle Cabriolet, Hongwell, Modelljahrgang 2004

Hersteller : Hongwell
Modell : VW Beetle und VW Beetle Cabriolet
Update : nein, neue Modelle
Farbe : Rotbraunmetallic (geschlossenes Modell), Rot (offenes Modell)
Maßstab : ca. 1:72
Maße : nicht angegeben
Preis : ca. 3,00 € (Neupreis in 2004) pro Stück

Ausstattung / Extras : Rundscheinwerfer im Chrommantel vorne in durchsichtigem Plastik, Chromstoßstangen mit schwarzer Blende als Inlett, Zierleiste und Motorhaubenentriegelung in Silber auf der Motorhaube zu sehen, Blinker in Silber auf den Kotflügeln zu sehen, Scheibenwischer, Scheibenrahmen in Chromoptik, silberne Fußbretterseitlich, Modellbezeichnung auf der Heckklappe aufgedruckt, beiges Interieur, originale VW Felgenabdeckung in Chrom mit Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in Rot mit Silberrand, zwei chromfarbene Auspuffrohre ,schön detailliertes Interieur, Kennzeichen an Front und Heck mit "VW B130" bedruckt, silberne Türgriffe.

Das Cabriolet unterscheidet sich noch wie folgt : schwarze Persenning, schwarzer Scheibenrahmen vorne, geschwärzte Lüftungsgitter am Heck, die graue Grundfelge ist dunkler als beim geschlossenen Beetle, Sonnenblenden

Fazit: Ob es diese Modelle tatsächlich auch in Deutschland gab, kann ich nicht beurteilen. 2004 war ich mit Schulfreunden in den USA und habe dieses schöne Modellautoduo in einem Geschäft in San Francisco erworben. Obwohl ich selber schon eine Menge schöne VW Käfer Modelle besitze, konnte ich diesem Duo einfach nicht widerstehen, denn die gezeigte Qualität solcher Modellautos war in der Tat in jenen Tagen ungewöhnlich und neu. So kam es dann, dass dieses Duo im Jahre 2004 einmal um die halbe Welt gereist ist, um seitdem geschützt in einem Regal zu verweilen, um angeschaut und bewundert zu werden. Besonders auffällig an dem Duo sind die verchromten Radkappen, die eigentlich schon den gesamten Reiz der Modelle ausmachen. Preislich sind sie schwer einzuordnen, so dass VW Käfer Sammler durchaus für dieses Doppel rund 25 Euro bezahlen würden. Selten sind diese Modelle auf jeden Fall, da ich in all den Jahren kein zweites Doppel erblicken konnte. Es gibt zwar Nachbauten, aber halt nicht mit dieser Qualität....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen