Montag, 27. Juli 2015

Die zweite Generation eines erfolgreichen japanischen Kei Car : Daihatsu Copen, No. 52, Tomy, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Tomy
Modell : Daihatsu Copen, Modell real gebaut seit 2014
Update : nein, neues Modell 2015 zu parallel gebautem andersfarbigem Zwilling 
Farbe :  Hellblaumetallic
Maßstab : ca. 1:57
Maße : ca. 6,0 cm x 2,7 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 7,00 € ( Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, Kühlergrill in Schwarz mit mittig liegendem Nissan Emblem auf der Motorhaube, Flächenscheinwerfer in Silber, schwarze Lufteinlässe, Verdeck ist zum Abnehmen, Rückspiegel, zeitlose Standardlochfelge von Tomy, schöne Detaillierung der Karosse, Interieur in  Braun, Rechtslenker, Daihatsu Emblem auf dem Heck platziert, Heckleuchten in Rot lackiert, dritte Bremsleuchte in Rot auf dem Heckdeckel, hochgezogene Heckschürze.

Fazit: Das ist nun die zweite Auflage des erfolgreichen Daihatsu Copen. Während die erste Fassung sehr rund und zeitlos wirkte, ist die zweite Version ab 2014 schon deutlicher scharfkantiger gezeichnet und ausgeführt worden. Der moderne Kleinwagen fällt unter die Rubrik Kei-Car und ist gerade in den überfüllten Stadtbereichen Japans und dem restlichen asiatischen Raum sehr erfolgreich unterwegs. Im Gegensatz zum deutschen Fahrzeugmarkt sind in Japan mehrere Kei Cars in den Top Ten der landesweiten Bestseller zu finden. Auto fahren ist halt teuer, insbesondere der Stellplatz eines Autos ist oftmals ein Drama in den Metropolen. Und hier ist Tomy mit solchen Modellen sehr flexibel und erfolgreich. Die Modellpalette ist immer aktuell und wird auch um die wichtigsten und beliebtesten Modelle bei den Standardmodellen regelmäßig erneuert.




1 Kommentar:

  1. In Japan läuft der Copen in drei verschiedenen Designs-da ist für jeden Geschmack was dabei, auch eine klassischere rundliche Variante.

    AntwortenLöschen