Montag, 13. Juli 2015

Die Wiederbelebung der berühmten DB Modelle bei Aston Martin : Aston Martin DB7, Schuco, Modelljahrgang 2010

Hersteller : Schuco
Modell : Aston Martin DB7, reale Bauzeit 1994-2003
Update : nein, neues Modell
Farbe : Hellgrünmetallic
Maßstab : ca. 1:72
Maße : nicht angegeben
Preis : ca. 3,00 € (Neupreis in 2010)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer vorne in durchsichtigem Plastik, Kühlergrill oval in Grau, Aston Martin Emblem ist auf der Motorhaube zu sehen, schwarzer Lüftungseinlass in der Front, Nebelscheinwerfer in Silber, Scheibenwischer, Außenspiegel, keine B-Säule, Aston Martin Emblem auf der Heckklappe aufgedruckt, schwarzes Interieur, originale Aston Martin Speichenfelge mit Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in diversen Farben aufgedruckt, schön detailliertes Interieur, Kennzeichen an Heck mit "N3 AML" bedruckt, je Seite ein silbernes Auspuffrohr, silberne Leiste auf dem Heckdeckel.

Fazit: Der Aston Martin DB7 war seinerzeit unter der Regie von Ford entstanden, als Aston Martin Teil der Premier Automotive Group neben Volvo, Land Rover und Jaguar im Ford Konzern war. Im Jahre 2007 war dann Aston Martin nach dem Verkauf an ein Konsortium britischer Rennsportunternehmen wieder eigenständig. Das DB7 Modell wurde 1994 zum ersten Mal nach 20 Jahren wieder mit einem Sechszylinder Motor ausgestattet und brach damit seinerzeit alle bisherigen Verkaufsrekorde bei Aston Martin. Das edle Sportcoupé bekam zum Schluss sogar einen 6 Liter V12 Motor verpflanzt. Insgesamt sind etwa 7000 Stück von dem "heutigen Youngtimer" gebaut worden. Die Formensprache mit den ausladenden Scheinwerfern vorne und den etwas schlitzhaftig wirkenden Rückleuchten polarisiert absolut. Vom Design her war das wirklich ein großer Wurf.

Das Modell kostete seinerzeit um 3 Euro und ist heute gerade für Fans der Marke noch unter 10 Euro zu bekommen. Einzigst günstiger geht es nur, wenn man den DB7 von Matchbox kauft. Diese Idee wird man aber schnell wieder verwerfen, denn das Matchboxmodell entstand in der schlimmen Ära und stellt keinerlei Konkurrenz für das schöne Modell von Schuco dar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen