Montag, 6. Juli 2015

Japans offene Modeschöpfung für die Einkaufsstraßen der westlichen Welt : Lexus SC 430, NoName, Modelljahrgang 2003

Hersteller : NoName
Modell : Lexus SC 430, reale Bauzeit 2001-2010
Update : nein, neues Modell
Farbe : Schwarz
Maßstab : ca. 1:72
Maße : nicht angegeben
Preis : ca. 2,00 € (Neupreis in 2003)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer vorne in durchsichtigem Plastik, Lexus Kühler in Schwarz mit Silberrand, Lexus Emblem ist auf der Motorhaube zu sehen, Blinker in Orange vorne, Scheibenwischer, Außenspiegel, Lexus Emblem und Modellbezeichnung auf der Heckklappe aufgedruckt, offene Seitenfenster, beiges Interieur, originale Lexus Felge mit Gummirädern, schöne Detailierung der Karosse, Sonnenblenden, schwarze Persenning, Heckleuchten in durchsichtigem Plastik in Rot, schön detailliertes Interieur, Kennzeichen am Heck mit "Lexus" bedruckt.

Fazit: Zugegeben, dieses Designerstück muss man schon mögen, genau wie die Marke Lexus selber. Kaum zu glauben aber wahr ist, dass die Optik bzw. das Fahrzeugdesign selber fast 15 Jahre alt ist und nicht nach 15 Jahren ausschaut. Lexus ist die Luxusmarke von Toyota, zumindest für den Markt ausserhalb Japans/Asiens, denn im Heimatland werden solche Fahrzeuge auch als Toyota verkauft. Und diese Fahrzeuge kaufen meist nur Menschen, die Geld haben, aber halt anders sein wollen als die, die einen SLK oder Z4 haben wollen. Fern ab vom üblichen Massengeschmack werden solche individuellen Fahrzeuge von ebensolchen Individualisten gekauft. 

Technisch ist dieses Fahrzeug durchaus nicht zu verachten. Die Nummer in der Fahrzeugbezeichnung stellt die Literzahl im Motor dar, also hier einen 4,3Liter Motor. Das Aggregat schafft 300PS und ist damit sehr ordentlich motorisiert. In Deutschland fand er zuletzt fast keine Käufer, anscheinend weiß kaum jemand dieses zeitlose Objekt zu schätzen. Ganze 16 Käufer soll es im Jahre 2010 gegeben haben. Das ist extrem wenig. Das Modell ist schön gelungen und als NoName Produkt sehr hochwertig verarbeitet. 2 Euro waren seinerzeit ein Schnäppchen und man sollte, wenn man einen findet, mit mindestens 5 Euro an Kaufpreis heute rechnen. Dafür bekommt man dann einen echten exklusiven Exoten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen