Hersteller : Hot Wheels
Modell : BMW M2, 2016
Update : Nein, neues Modell in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Blaumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x 3,0 cm x 2,2 cm
Preis : ca. 1,30 € ( Kaufpreis neu in 2018 )
Dieses Modell habe ich mit großer Freude und Spannung erwartet. Der BMW M2 ist kein Auto von der Stange, und als Modell ist er rattenscharf gelungen. In Fortschreibung der mehr als erfolgreichen BMW M4 Geschichte bei Hot Wheels kommt nun der kleinste "M" in den Handel. Die Farbe entspricht fast der Originalfarbe und lässt das Herz von BMW Fans höher schlagen. Während bei Matchbox vereinzelt noch der BMW M135i auftaucht, ist bei Hot Wheels nun das aktuelle Modell vom kleinsten Super-BMW erhältlich. Und wenn man sich das Modell so ansieht, hat er vielleicht das frechste und breiteste Grinsen der gesamten BMW Palette. Hot Wheels und BMW, das sind zwei Firmen, die einfach sehr gut zueinander passen. Sie sollten noch viel öfter zusammen arbeiten. Mittlerweile hat Hot Wheels so viele BMW M´s im Programm, so dass sich
vielleicht auch eine reine "M-Serie" von 8 Fahrzeugen in den typischen
M-Farben mit Dekor lohnen würde. Hot Wheels, bitte einmal darüber
nachdenken und bauen...
Das Original wird in München bei der BMW M GmbH gebaut. Dort wird der Kompaktsportler mit einem Reihensechszylinder ausgestattet, der einen zweifachen Turbolader hat. Mit rund 370 PS beschleunigt der kleine Kampfzwerg die 1,5 Tonnen Gewicht in nur 4,3 Sekunden von Null auf 100 Kilometer pro Stunde. Dieser Zahlenwert erinnert fast an den Porsche GT3 RS, der hier vor ein paar Tagen im Blog vorgestellt wurde. In den USA hat das Modell schon große Wellen geschlagen, den auch dort steht man auf die "Bavarians".
Das Modell stammt witziger Weise aus einem 10er Pack, die ich sehr ungern
kaufe, weil sie immer Modelle enthalten, die ich nicht gebrauchen kann
oder sammel. Somit werden hier zwei Modelle im Formel/Rennwagen-Look
aussortiert. Spannend ist der Rest der Modelle schon, denn das sind Modelle die
Sonderfarben aufweisen, um sie in der Regel nur in den Paketen zu
verkaufen. Aber beim Sammeln ist das auch die Krux, man kann nicht alles sammeln. Der M2 ist derzeitig noch fast nicht existent in Deutschland. Und in meiner Region ist das Modell auf der kurzen Blisterkarte noch nicht erschienen, daher musste ich das Set einfach kaufen. Hier anbei nun meine Bilder vom wunderschönen BMW M2.
Und sooo furchtbar ist der Rest des Sets auch nicht, bis halt auf zwei Fantasie-Fahrzeuge, die man auch Kindern zum Spielen spenden kann.
AntwortenLöschen