Dienstag, 3. April 2018

Die Legende lebt weiter... (3) : Ford Mustang GT 2015, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford Mustang GT, 2015
Update : Ja, neue Modellfarbe in 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Schwarz
Maßstab : 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,2cm x  3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Bei diesem Modellauto handelt es sich um keinen Unbekannten. Der Ford Mustang aus dem Jahr 2015 ist ja noch eher jungfräulich unterwegs. Dennoch wurde er bei Hot Wheels schon rauf und runter in diversen Farben gebaut. Gerade die "Now&Then" Sparte wurde mit diesem Mustang veredelt. Und bei dem Serienmodell blieb es nicht, so dass auch noch ein Cabriolet und weitere sportlichere Varianten auf den Markt kamen. Somit ist er ein Allrounder und Bestseller von Hot Wheels in einer relativ kurzen Zeit geworden.

Dieser Wagen ist so amerikanisch wie Hamburger und Coca Cola und das Modell unterstützt ganz klar meine Meinung, dass Hot Wheels weiterhin mehr "normale Autos" bauen sollte. Der Mustang mit dem Jahrgang 2015 wird gemäß meiner Datenbank seit 2014 bei Hot Wheels gebaut. Zudem ist die US-Autokost auch noch mit einem sehr hübschen Design versehen worden, so dass dieses Fahrzeug auf jeden Fall das Prädikat "meisterhaft" erhalten muss. Das schlichte Schwarz steht ihm sehr gut. Wer so ein Fahrzeug einmal in Realität hören konnte weiß, dass es den Gänsehautfaktor besitzt. Nie klang ein V8 schöner, nie klang ein V8 eigentlich kraftvoller. Und wo wir gerade beim Thema Sound waren, sind wir auch voll im Thema dieses Mustang Modells. Der Aufdruck "Borla" deutet auf eine Tuningfirma hin, die sich bei diesem Ford Mustang speziell um den Sound gekümmert hat. Dazu gibt es sogar im Netz ein sehr eindrucksvolles Video mit den diversen Soundstufen der Endrohre und zeigen den Mustang von leicht grollend bis bestialisch böse. Als Fahrzeug mit einem Fünfliter Hubraum Der Unterschied zum Viedoclipfahrzeug ist der Zusatz "exhaust" unter dem Firmenschriftzug im Bereich der roten Streifen. Auch die Felge passt nicht zum Clip-Fahrzeug aber sie ist weise gewählt worden und passt exzellent zum Mustang.   

Der Mustang mit dem Jahrgang 2015 ist ganz klar immer noch einer meiner Lieblings-Hot Wheels. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen