Donnerstag, 19. April 2018

Der Rennsport Elfer aus Zuffenhausen... : Porsche 911 GT3 RS, Jahrgang 2010

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Porsche 911 GT3 RS, 2009 bis 2011
Update : Ja, neues Sondermodell "Forza Motorsport" in 2017
Produktionsort : Thailand
Farbe : Silbermetallic / Hellrot
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,1 cm x 3,2 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 10,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Der Porsche 911 GT3 kommt wie unten gezeigt in der fünfzehnten Version als Sondermodell "Forza Motorsport" in den Handel. Dabei wird der Porsche deutlich veredelt und erhält zur schweren Ausführung mit der Bodenplatte aus Metall einen zweifarbigen Lack und auch eine gesonderte Felge aus der "Car Culture Serie" mit Gummibereifung. Das Modell ist höchst stimmig geworden. Die scharfe Rennwagenausführung samt Überrollkäfig im Inneren zeigt die Zugehörigkeit zum Rennsport und zur immer noch neuen und aktuellen Motorsportserie "Forza".  Bei näherer Betrachtung fällt der rote Lack besonders auf. Das Hellrot ist aus meiner Sicht ein total neuer Lack bei Hot Wheels und irgendwie drängt sich die Farbe so auf, als wolle man den gesamten Porsche in dieser Farbe einmal sehen. Neben dem aufgedruckten Porsche Emblem finden sich auch noch die sportlichen Insignien "Forza und GT3 RS" auf den Seitenflächen wieder. Auf dem Heckspoiler findet man erneut den Aufdruck der Rennwagensparte. Auch das Interieur scheint bei diesem Modell etwas verfeinert worden zu sein, denn wenn man durch die ultraklare Scheibe sieht, erkennt man einige Cockpitelemente auf dem Armaturenbrett. Die rot lackierte Bodenfläche erscheint sogar im Innenraum des Modells, als hätte die Stuttgarter Rakete rote Fussmatten mit auf den Weg bekommen. Diese Serie und insbesondere auch dieser Porsche machen Lust auf mehr...

Die dritte Version des Porsche 911 GT3 RS ist bei Hot Wheels sehr beliebt. Das Original, welches praktisch nur drei Jahrgänge in diesem Facelift gebaut wurde, legte sogar noch einmal an Leistung ordentlich zu. Natürlich handelt es sich um einen der legendären Porsche Sechszylinder, der immerhin 450 PS an Leistung ausspuckt. Damit übersteigt das Fahrzeug sogar die 300er Marke der Höchstgeschwindigkeit und ist bereits nach 4 Sekunden von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde hochgeschnellt. Auch wenn das Modell sowie Original fast schon ein Jahrzehnt alt ist, so sind die Leistungen immer noch mehr als beeindruckend. Wieviele Fahrzeuge können überhaupt nach 4 Sekunden so eine Geschwindigkeit überhaupt erreichen? 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen