Dienstag, 17. April 2018

Das Thema Freizeit und Abenteuer kommen groß heraus... : Citroen C4 Cactus Adventure (französisch "Aventure")

Hersteller : Majorette
Modell : Citroen C4 Cactus Adventure (französisch "Aventure")
Update: Ja, neues Modell aus der Serie "Explorer", REF 245C
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß mit Fleckendesign
Maßstab : 1/56
zu öffnen : Heckklappe / Dachgepäckträger
Maße : ca. 7,5 cm x 3,1 cm x 3,8 cm (l/b/h); Höhe inklusive Dachgepäckträger
Preis : ca. 6,00 € (Kaufpreis neu in 2018)

Willkommen in der großen Welt der Freizeit. Majorette vertieft nun sein Programm und zieht in diesem Jahr ein paar weitere Register, die man so bestimmt nicht auf dem Schirm hatte. Das unten gezeigte Modell ist in der Tat keine mutige Eigenidee. Es handelt sich um eine Citroen Studie, die optisch zwar das Publikum in 2014 erreicht hatte, aber aufgrund eines fehlenden Allradantriebes fallen gelassen wurde. Damit hat man sich wohl selbst bei Citroen geschadet, denn der Citroen Cactus gilt als Erfolg und mit einem rattenscharfen Sondermodell hätte man schöne Zuwachsraten erwirtschaften können. Die große Freiheit hätte zumindest den Allradantrieb schon gut vertragen. Als Trost wurden ein paar Elemente der Studie als Sonderausstattung zum Verkauf ausgewählt, um diese dem Kunden noch optional anzubieten. 

Optisch hat dieses Fahrzeug viel einer Mischung aus der guten alten "Camel Trophy" und dem Film "Jurassic Park" zu bieten. Der moderne Franzose verspricht in der Tat damit die große Freiheit in Form einer Überquerung von Stock und Stein oder einem treuen Reisebegleiter über viele tausend Kilometer einer Strecke. Das Thema Abenteuer und Eroberung der Welt sind auch in der modernen Welt von heute immer noch zwei Urinstinkte im Menschen, die nach wie vor befriedigt werden wollen. Und das schafft diese Studie zumindest. Zum Spielen mag da dieser Citroen C4 Cactus schon fast zu schade sein. Die Felgen aus dem hauseigenen Programm sind bekannt, zieren aber meist nur höher positionierte Modelle im Hause Majorette fern ab der Serie "Street Cars". Die Bedruckung ist sehr aufwendig, da auch auf das schöne Detail des einzeln bedruckten "Air Bump" (Luftpolster) an den Seitenflächen geachtet wurde. Ein Dachgepäckträger sowie eine Dachbox wurden gemäß der Originalstudie von Citroen beigefügt. Witziger Weise kann man die Dachbox noch öffnen und sogar noch etwas bei Bedarf hineinlegen. Ich persönlich finde das Modell wie die Modellpalette von Majorette : Spannend und abwechslungsreich...    









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen