Mittwoch, 4. April 2018

Hot Wheels und die Rückkehr der Marke Mercedes...(2) : Mercedes Benz AMG GT, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Mercedes Benz AMG GT
Update : Ja, neues Modell in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Kupferrotmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,9 cm x 3,1 cm x 2,0 cm
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Noch vor Weihnachten 2017 ist dieser Mercedes Benz AMG GT zu mir neu in die Sammlung gekommen. Es handelt sich hierbei um die zweite Farbe, welche hier in Deutschland veröffentlicht wurde. Und es scheint so, als wäre diese Farbe heirzulande gar nicht mal so häufig in den Handel gekommen, so dass dieser Mercedes bereits heute schon bis zu 7 Euro im elektronischen Handelshaus kostet. Das Modell ist Hot Wheels Antwort auf das gleiche Pendant von Majorette, welches im letzten Jahr einen fulminanten Start hingelegt hatte. Einerseits ist es schön, dass Hot Wheels wieder Mercedes Modelle im Programm hat, aber mit dem Majorette Modell kann und sollte man es nicht vergleichen. Dazu sind die Unterschiede zu markant. Während zwar die Farbwahl sensationell bei diesem Auto ist, so erscheinen doch die Felgen so manchem Betrachter etwas befremdlich, weil sie nicht so gut zu dem Modell passen. Aufdrucke an Lampen im realistischen Look sind vorhanden und schauen gut aus. Wer den Hot Wheels Mercedes mag, kann ihn bedenklos kaufen. Wer allerdings nur auf den Mercedes AMG GT steht, ist mit dem Majorette Modell etwas besser bedient...   

Der Super-Mercedes ist heute schon ein Klassiker und wurde als Geheimwaffe gegen den Porsche 911er ins Rennen geschickt. Die technischen Daten klingen verlockend. V8 Motor, vier Liter Hubraum, 510 PS. Mit Hinterradantrieb ist eine Höchstgeschwindigkeit von 310 Km/h erreichbar und lässt das Modell in die Kategorie der Supersportwagen aufsteigen. Den muss man einfach haben, egal in welcher Farbe...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen