Mittwoch, 5. September 2018

Challenging the Limits, die Jubiläumsmodelle sind da... : Ford F-150, 2009, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford F-150, 2009
Update : Ja, achtzehnte Modellfarbe zwischen 2009 und 2018
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Blau matt
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,3 cm x 2,9 cm x 2,7 cm
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

"Challenging the Limits" ist derzeitig eine Sonderreihe in der regulären Serie bei Hot Wheels und ist somit ein Bestandteil in jedem Auslieferungspaket. Zum 50jährigen Geburtstag taucht man überwiegend bekannte und beliebte Modelle aus der Vergangenheit in einem sozusagen "Jubiläumsblau" und versieht diese Fahrzeuge großflächig mit einem Hot Wheels Logo. Ähnliche Serien gab es auch in der Vergangenheit, wo solche Fahrzeuge in Weiß oder Blaumetallic lackiert wurden. Aber zu den früheren Jahren gibt es einen großen Unterschied, denn diese Modelle tragen auch die Jubiläumsfelge. Und diese ist mit einer "50" markiert worden. Die Farbgebung ist sehr gut überlegt worden, denn das matte Blau und der orangefarbene Schriftzug stehen farblich in einem Komplementärkontrast. Das Modell hat es als reale Baureihe von Ford zwischen 2008 und 2014 gegeben.

Der Ford F-150 ist kein Hexenwerk und wie oben schon einmal erwähnt, das mittlerweile achtzehnte Mal im Handel erschienen. Somit ist das immer ein gefragtes Modell gewesen. Die früheren Chrombauteile wie Stoßstangen, Pritsche und Kühler sind bei diesem Modell Schwarz gehalten worden. Durch den viel dünneren matten Lack sind die Konturen des Modells deutlich besser zu erkennen, und das Modell wirkt dadurch sogar qualitativ hochwertiger. Mit der Startnummer 5 geht dieses Modell in dieser Serie ins Rennen. Aufdrucke von Hot Wheels, Ford, Toyo Tires und der "50" als Jahreszahl zum Jubiläum von Hot Wheels, sind auf den beiden Seitenflächen vorhanden. Der Lampenaufdruck am Heck ist auch nur an der Seitenfläche zu erkennen, denn den Rest hat sich Hot Wheels auf der Rückseite des Modells leider gespart. Die Felge ist hier das Kernmerkmal des Modells und sozusagen auch der Eyecatcher. Die chromschillernde glatte Felge ist optisch sehr markant erschaffen worden und weist auch nur fünf schmale Schlitze zur Entlüftung der Bremsanlage auf. Eine "50" zeigt die Geburtstagszahl und das hat es auch so noch nie in der Historie von Hot Wheels gegeben. Fast schon schade, dass die Felge nur in diesem Jahr produziert wird, denn zu diesem Modell passt das sehr gut.





4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar hätte ruhig verbleiben können....

      Löschen
    2. Gib es vielleicht Möglichkeit zum allgemeinen Info-Austausch, nicht Vorstellungsbezogen? Tipps oder interessante Neuerscheinungen, so eine Art "Schwarzes Brett".

      Löschen
    3. Das gibt meines Wissens diese Form von Blog leider nicht her. Die Kommentarfunktion eignet sich dafür, kann aber auch nur durch den gelesen werden, der sie anklickt.

      Löschen