Dienstag, 20. Januar 2015

Als Holz im Autobau noch verwendet wurde : Ford 2-door Station Wagon, Woodie, 1937, Hot Wheels, Modelljahrgang 2010

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ford 2-door Station Wagon, Woodie, 1937
Update : Nein, neues Modell 2010
Farbe :  Weiß (Perlmuttweiß) / Holzlook
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 7,6 cm x  2,8 cm x 2,8 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2010 )

Ausstattung / Extras : sehr schön detailierte Zinkgussfront, Bodenplatte und Stoßstangen aus Zinkguss, schwarze Dachläche im Triblelook, weißes Interieur, klassische und mit orangechrom als Frabe versehen Standardfelge von Hot Wheels, schön detailierte Karosse, Plastikaufbau im Holzlook (Woodie Style), schön detailiertes Interieur, getönte Scheiben in Grün.

Fazit: Ein Woodie ist immer ein heiß begehrtes Fahrzeug. Vor gut fünf Jahren griff Hot Wheels wieder einmal in die Klasse der Fahrzeuge der Vorkriegsära und zog diesen Station Wagon als kleinen Woodie heraus. Das Fahrzeug wurde zum Glück nur behutlich gepimpt, allerdings erlebte es damals keinen zweiten Farbaufguss in der Serie. Schade eigentlich, denn das Modell ist gut gelungen. Ok, das andersfarbige Treasure Hunt Modell zähle ich jetzt mal hier nicht mit zu, denn die Stückzahlen sind zu gering. Ganze acht Versionen bot Ford mit dieser Front in dem Jahrgang an, also vom Zweitürigen Coupé über Cabrio bishin zum Kombi als Woodie. Und die Front war schon als modern zu bezeichnen und so langsam löste sich die Autoindustrie von den alten Formen. Surfer mochten diesen Woodie besonders, denn hier ging meist ein Surfbrett rein und die Surfer konnten auch in dem Woodie übernachten. So war er Fahrzeug als auch rollende Übernachtungsquelle zugleich. Für rund 1,5 Euro einen Woodie zu erwerben ist echt schon fast geschenkt. Das Fahrzeug ist herrlich gelungen, selbst die Holzoptik kommt gut heraus. Mit rund 4 Euro ist man bereits dabei, heute stolzer Woodiebesitzer zu sein.
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen