Modell : Jaguar XK, 2006
Update : Nein, erste Modellfarbe
Farbe :
Silbermetallic
Maßstab : ca.
1/64
Maße : ca. 7,6 cm x
3,0 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,00 € (
Kaufpreis neu in 2007 )
Ausstattung / Extras
: Bedruckte Rundscheinwerfer in Fotooptik vorne, sehr schön detailierte
Zinkgussfront, Kühlergrill mittig in Silber und dahinter in Schwarz, Luftschlitz in Schwarz unter Kühlergrill,
bedrucktes Kennzeichen hinten mit der Modellbezeichnung, dunkelgraues Interieur, sportliche
Doppelspeichenfelge von Matchbox (schönste, je gebaute Matchboxfelge), sehr
schön detailierte Karosse, schön detailiertes Interieur, Heckleuchten mehrfarbig bedruckt in Rot und Silber, dritte Bremsleuchte.
Fazit: Mit rund 8 Jahren gilt so ein Fahrzeug heute eigentlich nur noch als "guter Gebrauchtwagen", wobei das schon fast eine Beleidigung für so ein Fahrzeug wäre. Es ist einfach nur in bezahlbarere Regionen gekommen und Oldtimerexperten raten heute schon dazu, sich so ein Fahrzeug wegzustellen. Warum? Es ist die leckere Form des Fahrzeuges, dessen moderne Linienführung mehr als gekonnt ist. Auch wenn es kein E-Type ist, so ist doch diese Form von Jaguar nach dessen Muster neu interpretiert worden. Die lange Haube ist sexy, ein kleiner Hüftschwung im seitlichen Heck ist dynamisch und das Heck an sich des Fahrzeuges zeigt schöne Rundungen. Dieser Jaguar gehört zu den schönsten je gebauten Jaguars aus meiner Sicht, denn es ist nichts verkehrt gemacht worden. Die Proportionen stimmen einfach.
Zum Modell : Dieser Jaguar war auch für Matchbox ein reiner Selbstläufer. Mit der Doppelspeichenfelge bestückt ließ er jung und alt nur so dahinschmelzen. Seltenst blieb ein Jagaur dieser Art lange im Regal hängen. Die Stückzahlen dieses Modells müssen also gewaltig sein, denn diese Farbe war nicht die einzigste Farbe im Programm. Auf die Schnelle habe ich sieben sehr schöne Farben im Bestand gezählt und selbst die neue Sternfelge ab diesem Jahrzehnt hat der Jaguar bereits mit auf den Weg bekommen. Ist er also einer der ultimativen Matchbox? Ja, ist er! Das schlägt sich auch im Preis nieder, denn selbst für einen so jungen Matchbox werden bereits 6 bis 7 Euro aufgerufen und das Angebot ist nicht gerade groß. Also, schnell zugreifen, ehe er noch teurer wird...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen