Dienstag, 13. Januar 2015

Exklusive Sports Cars aus dem Königreich : Morgan Aeromax, 2005, Matchbox, Modelljahrgang 2011

Hersteller : Matchbox
Modell : Morgan Aeromax, 2005
Update : Ja, neue und finale Modellfarbe 2011
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1/57
Maße : ca. 7,4 cm x 2,9 cm x 2,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2011 )
 
Ausstattung / Extras : Bedruckte Rundscheinwerfer in Fotooptik vorne, sehr schön detailierte Zinkgussfront, Kühlergrill in Silber, orangene Blinker in Orange mit Silberrand, bedrucktes Kennzeichen vorne (Kennzeichen aus GB), graues Interieur, sportliche Doppelspeichenfelge von Matchbox (schönste, je gebaute Matchboxfelge), sehr schön detailierte Karosse, schön detailiertes Interieur, Flagge aus GB auf dem Dack aufgedruckt (Great Britain) auf dem am Heck hochgezogene Schürze in Schwarz.
 
Fazit: Das sind Modelle, wie wir Sammler sie doch wirklich lieben. Eine seltene Automarke, ein Schuss königliches Empire, ein Hauch automobiler Noblesse, puristische Sportwagen, hohe Motorenleistungen, Exklusivität, Unerreichbarkeit, extrem geringe Auflagen in Realität, zu einem Verkaufspreis von etwa 1,5 Euro. Dieses Modell war seinerzeit ein kleiner Paukenschlag von Matchbox und es konnte auch nur von Matchbox kommen. Oder besser gesagt, englische Fahrzeuge dieser Art "müssen" von Matchbox kommen. Mit etwa 4 bis 6 Euro ist man heute stolzer Besitzer eines wunderschönen, exklusiven sowie außergewöhnlichen Fahrzeuges. Wer kann hierzu schon "Nein" sagen? Zumal es auch noch die leckere Doppelspeichenfelge und die königliche Flagge des Empire mit auf den Weg bekommen hat.
 
Dieses Fahrzeug war tatsächlich im Jahre 2005 ein Einzelstück, welches die Familie Morgan für einen Freund baute. Das Fahrzeug soll an den großartigen automobilen Meilenstein Bugatti 57 Atlantice erinnern und stellt fast schon selber einen Meilenstein im Retrolook dar. Später gab es zumindest in einer limitierten Kleinserie auf 100 Stück ein Cabrio namens Aero8. Seit etwa 2012 gibt es das überarteitete Cabrio als Morgan Plus 8 zu kaufen. Unter der Haube findet man im Übrigen Müncher Motorenkunst, hier ein V8 4,8L Aggregat von BMW.   





 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen