Dienstag, 27. Januar 2015

Ein musikalisches Sondermodell : Chevrolet El Camino, 1980, Hot Wheels, Sondermodell "New Wave" 2013

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet El Camino, 1980
Update : Ja, neues Modell 2013, Sondermodell New Wave
Farbe :  Violetmetallic
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 8,3 cm x 3,2 cm x 2,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2013 )

Ausstattung / Extras : sehr schön detailierte Zinkgussfront, Bodenplatte und Stoßstangen aus Zinkguss, bedruckte Seitenfläche und Motorhaube in Blau und Violet, große Lufthutze auf der Motorhaube, Musikrichtung "New Wave" aufgedruckt, graues Interieur, sportliche Speichenfelge von Hot Wheels, schön detailierte Karosse, graue geriffelte Ladefläche, schön detailiertes Interieur, getönte Scheiben in Rotorange.

Fazit: Dieses Chevrolet El Camino Modell von 1980 ist schon ein seltenes Modell bei Hot Wheels und ein sehr gefragtes Modell dazu. Aufgrund der Verkaufsarten sind die Stückzahlen bisher sehr gering und dementsprechend hoch begehrt. Der Pick Up war in den letzten Jahren auch schon mal ein Treasure Hunt Modell und nun ist der El Camino ein Sondermodell "New Wave". Zum Glück hat Hot Wheels die Qualität beibehalten und hat das Modell mit einer kompletten Zinkgussbodenplatte ausgestattet, welche in der Regel nur Treasure Hunt Modelle erhalten, oder zumindest frühere Sonderserien. Hot Wheels hat vor gut eineinhalb Jahren eine Reihe von Sondermodelle herausgebracht, die meist passend zu der Stilrichtung der aufgedruckten Musik gestaltet wurden. Das ist recht ungewöhnlich, ist aber eine tolle Idee und stellt somit auch eine schöne kleine Serie mit Charme dar. Gerade für diejenigen, die solche Modelle wie den El Camino nachkaufen wollen, konnten dies für ca. 5 Euro tun. Das Treasure Hunt Modell in Gelb kostet mehr, sofern man es überhaupt bekommt. In einigen Läden hängen diese Modelle heute immer noch, so dass die Preise noch nicht sonderlich gestiegen sein dürften. US- und Pick Up Freunde werden dieses Modell lieben und 5 Euro sind für dieses Modell absolut OK. 





Kommentare:

  1. Im Internet war zu lesen, dass diese "Musik"-Modelle eine Exclusivität für amerikanische "Walmart"-Kette wäre. So war ich verwundert, diese Modelle beim Müller vorzufinden. Und wieso steht für Grunge ein Chevy Corvette C5, der erschien schliesslich erst Ende 90er, als Grunge-Welle bereits wieder abgeebbt war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist damit die Exklusivität in den USA gemeint. Hier habe ich diese Modelle tatsächlich überall gesehen, insbesondere bei Karstadt und Galeria Kaufhof. Aber auch Spielzeugläden haben diese Modelle. Bis auf das "Swing" Modell finde ich die Zusammentsellung auch eher etwas willkürlich...

      Löschen