Dienstag, 20. Januar 2015

Opels gefragtestes Modell ist nun bei Majorette gelandet : Opel Adam, REF 202 A, Majorette, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Majorette
Modell : Opel Adam, 2014 / 2015
Update : nein, neue Modelle 2014 / 2015
Farbe : Blaumetallic + Weiß / Burgundrotmetallic + Schwarz
Maßstab : ca. 1:55
Maße : ca. 6,8 cm x 3,0 cm x 2,7 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,00 € (Kaufpreis neu 2015)

Ausstattung / Extras : schön detailierte Zinkgussfront, Opel Emblem in Silber auf der Motorhaube, schwarze Nebelscheinwerfer, Flächenscheinwerfer aus durchsichtigem Plastik vorne, Kühlergrill in Schwarz mit einer silbernen Leiste mittig, moderne und hochwertige Y-Speichenfelge aus dem aktuellen Programm, Scheibenwischer, Interieur in Schwarz, schöne Detailierung der Karosse, perfekte Federung, Aussenspiegel, Zweifarbigkeit, Opel Emblem mittig auf der Heckklappe in Silber, Kennzeichenblende hinten in Schwarz, Nebelrückleuchten in Schwarz, Heckleuchten in Rot, B-Säule in Schwarz, Produktionsdatum auf Bodenplatte aufgeklebt : 13. Oktober 2014.

Fazit: Mittlerweile, so muss man es einfach sagen, ist es wohl eine große Ehre bei Majorette Modell zu sein. Neue Modelle aus Deutschland oder Europa kommen nun nicht mehr von Siku sondern von Majorette. Die Modelle verkaufen sich zur Zeit schneller als der Nachschub es überhaupt gewehren kann, was leider die allerdings die Preise in die Höhe schießen lässt. Das gefragteste Modell ist zur Zeit der Opel Adam, den es bisher nur in begrenzter Stückzahl für kurze Zeit von Elastoform gab. Die Suchanfragen ließen den Eintrag über diesen Opel hier gerade zu explodieren, so dass ich nachgeforscht habe. Einen Adam von Majorette? Ein Märchen oder Wirklichkeit? Um die Weihnachtszeit muss es wohl bei der Drogerie- und Kaufhauskette Müller ein Gewinnspiel mit einem echten Opel Adam gegeben haben, so dass dort eigens für dieses Gewinnspiel 6 verschiedene Adammodelle angefertigt wurden, die es dort zu kaufen gab ( zur Zeit gibt es nur noch Reste und kein vollständiges Farbset mehr). Der Verkaufspreis oder Verkaufswert des Modells liegt dort bei 1,99 Euro, was angesichts des Sondermodells auch vollkommen in Ordnung geht und nur knapp über dem regulären Ladenpreis von ca. 1,80 Euro liegt. Müller setzte während der Aktionszeit noch einen drauf, strich die 1,99 Euro durch und bot den Adam pro Farbe für nur 99ct an. Ja, richtig gelesen, einen funkelniegelnagelneuen Majorette für 99ct. Am letzten Wochenende habe ich noch einige wenige Modelle bekommen und den Rest "teuer" im elektronischen Handelshaus nachgekauft, wo der Adam, wenn man Glück hat, für 3 Euro bis hin zu 7 Euro pro Stück verkauft wird. Clevere nutzten die Aktion für ihren eigenen Vorteil. Und ich habe noch Glück, so dass sich der Einzelpreis der sechs Modelle eines Adams auf nun etwa 2,00 Euro im Mittel beläuft.
 
Zum Modell : Das Modell ist großartig gelungen. Der kleine Flitzer Adam kommt in sechs Farben daher, wobei ich auf die Schnelle zwei unterschiedliche Kombinationen präsentiere. Es gibt den Adam entweder mit weißem Dach und weißen Felgen oder schwarzem Dach und silbernen Felgen. Die Grundfarben sind Gelb, Grün, Blaumetallic, Rotmetallic, Burgundrotmetallic und Blauvioletmetallic. Zudem ist das Modell mit allem ausgestattet, was man so mag, von lackierten Heckleuchten über schon den aufwendigeren durchsichtigen Lampen vorne in Plastik. Wer die Aktion verpasst hat, hat noch online Chancen den Wagen nachzukaufen. Ich gehe davon aber aus, dass er irgendwann im Laufe des Jahres einfarbig auch als Standardmodell in den Handel kommen wird, so dass auch jeder Interessent einen Adam zu einem vernünftigen Preis abbekommen kann. Der Opel Adam scheint nicht nur als Modell gefrgt zu sein und setzt zur Zeit einfach einen Trend, der Opel als Automarke zurück ins Leben holt.
 
 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen