Montag, 7. September 2015

Ein Achtsitzer aus dem fernen Japan : Toyota Voxy, seit 2013 gebaut, Tomy, No. 115, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Tomy
Modell     : Toyota Voxy, 2014
Update    : Nein, neues Modell
Farbe      : Weißmetallic
Maßstab :  ca. 1:65
Maße      :  7,2cm x 2,7cm x 2,7cm (lxbxh)
Preis        : 8,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2015)

Ausstattung / Extras : Lampen vorne in Silber, Modellemblem von Voxy ist mittig auf der Front zu sehen, schwarzer Kühler samt Lufteinlass vorne, Kühler hat waagerechte silberne Lamellen, A-Säulen Spiegeldreieck und folgende Fahrzeugsäulen geschwärzt, Rückspiegel, Heckklappe ist zu öffnen, elegante und zeitlose Standardlochfelge von Tomy, sehr schöne Detaillierung der Karosse, Heckleuchten in Silber, Interieur ist in Schwarz, schön detailliertes Interieur, Toyota Emblem ist in Silber auf dem Heckdeckel zu erkennen, Heckscheibe geschwärzt.

Fazit: Dieser Van ist der Toyota Voxy und ist in Europa vollkommen unbekannt. Die Japaner verfolgen hier ein Konzept, was seinerzeit bei Volkswagen mit dem Vento/Bora floppte. Ein Modell wird unter zwei Namen vermarktet, wobei sich die Modelle in der Ausstattung und ganz geringfügig optisch unterscheiden. Der Toyota Voxy ist ein einfach ausgestatteter Van, der Toyota Noah hat den besseren Motor und eine höhere Ausstattung. So kann man sich eine Modellreihe ersparen und den "kleineren" Kunden sozusagen ein Auto bieten, was zumindest wie das bessere aussieht, aber weniger kostet.

Der Toyoyta Voxy ist sozusagen noch brandneu und es gibt ihn erst seit etwa einem Jahr als Modellauto und gute eineinhalb Jahre bis zwei Jahre als reales Modell. Für rund 8 Euro erhält man einen hierzulande seltenen und unbekannten Großraumvan, der sogar in modischem Weißmetallic lackiert ist. Und das ist Japans Trendfarbe Nummer 1.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen