Montag, 28. September 2015

Das feuerrote Coupé mit dem markanten Gesicht : Nissan Bluebird III 2000 GT-X, No. 18, Tomy, Modell aus den 70ern

Hersteller : Tomy
Modell     : Nissan Bluebird III 2000 GT-X
Update    : Nein, neues Modell
Farbe      : Rot
Maßstab :  ca. 1:62
Maße      :  7,2cm x 2,8cm x 2,0cm (lxbxh)
Preis        : ca. 16,00 € ( Mein Kaufpreis gebraucht in 2015)

Ausstattung / Extras : Doppelrundscheinwerfer vorne in Chrom, auch die Kühlerflächen sind verchromt, rotes Kennzeichen mit dem Namen "Bluebird" in Schreibschrift, Rückspiegel, Scheibenwischer, Türen sind zu öffnen, ganz frühe Chromlfelge von Tomy, sehr schöne Detaillierung der Karosse, Interieur ist Cremeweiß, schön detailliertes Interieur, Seitenfenster sind offen, Türen lassen sich öffnen, Chromstreifen am Heckldeckel mit Lampeneinheiten.

Fazit: Das unten gezeigte Fahrzeug ist ein Neuzugang und seit diesem Wochenende mein Eigentum. Für den Kaufpreis war das Modell eher noch ein Schnäppchen, denn ganz frühe Tomica, hier an den Felgen zu erkennen, gehen seltenst unter 30 Euro weg. Zumal dieser Nissan mit der sehr markanten und auffälligen Front sogar noch zu den selteneren Modellen gehören, die man mal so alle 5 Jahre vielleicht hierzulande angeboten bekommt. Da es ein spezielles Japanmodell ist, verwundert auch nicht seinerzeit die Veröffentlichung von Tomy. Gemäß Bilder im Netz gibt es den Bluebird auch noch in Weiß und in Grünmetallic.

Dieses Modell wurde nur in Japan angeboten. Die "2000" steht natürlich für die Literklasse und dieser Nissan hat einen schönen Reihensechszylindermotor mit 130 PS. 1973 war das schon nicht schlecht. Weiterhin gehört er in dieser Form und mit diesem Design weltweit gesehen zu den Modellen, die kaum einer kennt, weil er nicht exportiert wurde. Die Farbe Rot steht ihm bestens und das Modell an sich ist unbespielt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen