Montag, 28. September 2015

Und noch einmal Großbritanniens größter Klassiker : Aston Martin DB 5, Hot Wheels, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Aston Martin DB5 1963
Update : ja, neues Modell 2015, hier fünftes Modell in Hellblaumetallic
Farbe : Hellblaumetallic
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 7,3cm x 2,9 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € (Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : Chromstoßstangen mit grauem und schön detailiertem Lüftungsgitter, bedruckte Scheinwerfer und Blinker in Glasoptik vorne, Aston Martin Plakette an Front und Heck, klassische Standardfelgen von Hot Wheels in Chromsilber (eine ziemlich gute Wahl!!!), bedruckte Heckleuchten in unterschiedlichen Farben, Modellbezeichnung DB5 auf dem Kennzeichen und als silberne Applikation rechts des Nummernschildes, schöne Detaillierung der Karosse mit markanter Lufthutze vorne, sehr Originalitätsnah!

Fazit: Der Hot Wheels Coup des Jahres 2013 geht vorerst vermutlich in die finale Runde. Neben dem kurzeitig erneut aufgegriffen James-Bond-Spezial Modellen in Silber, folgt nun wieder das Standardmodell. Drei Farben habe ich hier bereits veröffentlich, nun folgt die aktuelle Version in einem hellen Stahlblaumetallic. Das Gespür für Farben bei den gewissen Modellen besitzt Hot Wheels wie kaum ein anderer Hersteller. Und der Aston Martin lebt als schöne Legende weiter. Vielen Dank Hot Wheels! So werden Träume Realität.  Wäre hier nicht auch noch ein Shooting Brake vom Aston Martin DB5 möglich? Ich hoffe, Hot Wheels denkt darüber einmal nach...

David Brown hätte es bestimmt toll gefunden, wenn auch gleich nie vermutet, dass nun 50 Jahre nach dem Erscheinen des Originals DB 5 erneut ein Lechzen nach dem Fahrzeug um die Welt geht. Die James Bond Filme aus den letzten Jahren bedienten sich ja auch immer mal wieder dem Originalfahrzeug. Das perfekt gelungene Modell ist und bleibt ein absoluter Meilenstein, sowohl bei Aston Martin als auch bei Hot Wheels. In der Kürze der Zeit, in dem die Farben wechseln, scheint es aber auch heute nicht jedem gegönnt zu sein, einen dieser herrlichen Sportwagen für kleines Geld zu ergattern. Denn die zur Zeit aktuelle Version lässt sich zur Zeit sehr schwer besorgen... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen