Montag, 21. September 2015

Ein Low Cost Green Car für den südöstlichen Teil Asiens : Honda Brio, Tomy, Modelljahrgang 2014

Hersteller : Tomy
Modell     : Honda Brio, 2014
Update    : Nein, neues Modell
Farbe      : Grünmetallic
Maßstab :  ca. 1:61
Maße      :  6,0cm x 2,7cm x 2,4cm (lxbxh)
Preis        : 9,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2015)

Ausstattung / Extras : Lampen vorne in Silber, Modellemblem von Honda ist mittig auf dem Kühler zu sehen, schwarzer Kühler mit Silberleiste, schwarzer Lufteinlass vorne, A-Säulen Spiegeldreieck und folgende Fahrzeugsäulen geschwärzt, Rückspiegel, elegante und zeitlose Standardlochfelge von Tomy, sehr schöne Detaillierung der Karosse, Heckleuchten in Rot und Silber, Interieur ist in Hellgrau, getönte Scheiben, schön detailliertes Interieur, Honda Emblem sowie Modellname ist auf dem Heckdeckel in Silber abgedruckt, Heckscheibe geschwärzt.

Fazit: Knuffig ist der Kleine ja schon und schade, dass Honda´s Billigauto nicht für Europa gebaut wird und gedacht ist. Auch Honda versucht mit den kleinsten Kompaktmodellen Geld zu verdienen und produziert dieses Modell für Indien, Thailand und Indonesien. Der Brio wird in Thailand für den südöstlichen Markt produziert. Er stammt aus der Gattung der "Low Cost Green Car´s", ist sparsam und wird aus überwiegend den Teilen gefertigt, die auch in dem Produktionsland hergestellt werden. Er erinnert fast schon ein wenig an den Mazda 2...

Dieses Modell ist wieder eines der Modelle von Tomy, die speziell für den asiatischen Markt gedacht sind. In Japan wird der Brio nicht angeboten, so dass Sammler wieder einmal sich das Modellauto aus dem Netz besorgen müssen. Tomy macht es halt spannend und nicht jeder soll anscheinend alle Modelle besitzen. Wenn man an eines der Modelle kommt, so kann man sicher sein, dass man für einen Europäer einen der wenigen Tomys besitzt, die nach Europa oder nach Deutschland je geschickt wurden. Den Honda Brio gibt es übrigens noch in Weiß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen